| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 29.05.24 23:02 | ||
| Antwort auf: | Politik in Deutschland und Europa #28 von Lord Chaos | ||
… Diskussion. Gebildeter Gesprächspartner, aber während Flüchtlingskrise und Corona durchaus ins rechtskonservative Wutbürger-Ding abgerutscht. Und da ging’s um die Europawahl und dann wurden diese „Europa verbietet und überreguliert alles“-Phrasen, sehr deutlich, sehr ablehnend, Dexit und so. Da war ich beinahe schockiert. Und dann habe ich einfach mal gefragt wo die EU denn negativ auf ihn eingewirkt hätte (ich bin sicher, es gibt gute Beispiele, wie bei jeder politischen oder staatlichen Instituation) und dann kam: nichts. Wirklich GAR NICHTS, kein einziges Beispiel. Nach langem Rumdrucksen und meinem Einwurf, dass das der Inbegriff von Populismus ist, kam dann: mein Freund ist Landwirt, der muss wegen der EU viele Mittel aussortieren und sogar die Breite der Blumenstreifen neben dem Acker wurde normiert. Für mich echt symptomatisch für so viel Dummschwätzerei bzgl. Europa, den Grünen usw. Und irgendwie hat’s mich echt traurig gemacht, weil derjenige in vielen anderen Themen ein intelligenter, geschätzter Gesprächspartner ist. |
|||
| < antworten > | |||