Thema:
Re:Ich versteh's einfach nicht... flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.05.24 22:22
Antwort auf:Re:Ich versteh's einfach nicht... von DJS

>Ich kann eure Logik hier überhaupt nicht nachvollziehen. Jemand der rechts ist und somit rechte Politik unterstützt wird doch nicht plötzlich anders wählen, nur weil rechte Politiker sich falsch verhalten und/oder als Idioten herausstellen. Sie stehen trotzdem für die Politik, die der Rechtswähler gut findet. Was hat das mit "verblendet sein" zu tun?
>
>Rein hypothetisch: wenn man aus Überzeugung grün wählt und sich in der nächsten Zeit herausstellen würde, dass mehrere führende Politikerinnen und Politiker Dreck am Stecken haben, würde man dann eine andere Partei wählen? Eine Partei, die höchstwahrscheinlich gegensätzliche Ziele verfolgt? Das ergibt doch keinen Sinn. Es geht trotz allem vor allem um Politik und nicht um einen Beliebtheitswettbewerb.


Ich denke das sollte man schon differenzierter sehen: die AfD ist sehr stark auf Personen ausgerichtet, auch weil politisch bisher nur Murks gemacht wurde. Genau diese Personen versuchen sich als Saubermänner gegen die korrupte Elite zu positionieren. Wenn nun genau diese Menschen viel korrupter und weniger interger sind als die der Altparteien, dann müsste das eigentlich ein Thema sein.

Eigentlich deshalb, weil die AfD-Wählerschaft einfach inzwischen eher bei Qanon als bei „besorgten Bürgern“ steht, und im Endeffekt durch Ratio und Inhalte nicht mehr erreichbar ist.


< antworten >