Thema: |
|
||
Autor: | Super Sonic | ||
Datum: | 27.05.24 17:37 | ||
Antwort auf: | Re:Sammelantwort von hoover2701 | ||
>>>Ja, ich denke, dass am Ende (weitere) Gebietsabtretungen stehen werden. Wie das dann organisiert wird und welchen Status diese Gebiete haben werden, übersteigt meinen geistigen Horizont, aber ich glaube, dass das passieren wird. Sollte Trump gewählt werden, wird das vielleicht alles viel schneller gehen, als wir alle denken. Das heißt wiederum nicht, dass ich es gutheiße, aber es ist mir lieber als ein endloser Konflikt, in dem sich die Eskalationsspirale immer weiter hoch dreht. >> >>Gebietsabtritte werden Russland zu weiteren Eskalationen ermutigen, so einfach ist das. > >Frieden wird das Sterben von hunderttausenden Menschen beenden, so einfach ist das. > >>>Es ist bezeichnend und entlarvend, dass Du in keinster Weise auf meinen zitierten Text eingehst und mir "Träumerei" vorwirfst, >> >>Sein Text wird zum Konflikt wenig konkret und ist nicht hilfreich im Diskurs. Es sind die üblichen Precht-Thesen. Er hat sich zu diesem Konflikt schon lange disqualifiziert und ist näher an Wagenknecht als an jedweder Vernunft. Er hat Angst, und formuliert vor diesem Hintergrund seinen Thesen zum Kuschen. Er ist in vielen Aspekten inzwischen wirklich ein nichtsnutziger Tölpel, der von früherem Renomee profitiert. > >lol, Dein Ernst? Aus meiner Sicht würde eine Prise Humanismus und Pazifismus der aktuellen Debatte sehr gut tun. Stattdessen bevölkern Strack-Zimmermanns und Carlo Masalas die Talkshows und wollen uns alle schnellstmöglich "kriegstüchtig" machen. > >>> weil ich für ein Ende mit Schrecken im Gegensatz zu einem Schrecken ohne Ende plädiere. >> >>Dafür plädiert niemand. Warum unterstellst Du so einen Unfug? > >Du plädierst für eine weitere Eskalation des Konflikts mit weiteren zehntausenden Opfern auf beiden Seiten. Sehe da keine Unfug-Behauptung. > >>>Genausogut könnte ich Deine Agnes Strack-Zimmermann-Parolen als Träumerei bezeichnen, denn auch Du wirst wenig konkret und forderst nur das, was in das altbekannte Freund-Feind-Schema passt. Was haben denn unsere ach so stark erhofften Leopard-Lieferungen und das schwere Gerät anderer Alliierter bewirkt? Die Gegenoffensive der Ukraine ist verpufft und das Gleiche wird mit dem Beschuss durch westliche Waffen auf Russlands Gebiete passieren. Das juckt den Irren nicht! >> >>Es hat bisher Russland in Schach gehalten, die sich vor 2 Jahren ein Überrennen des Landes ausgemalt hatten. >> >>Krass, wie falsch Du das bewertest. o.O > >Nun, dass das mit dem Überrennen im ersten Anlauf nicht geklappt hat, war wohl kaum auf westliche Hilfe zurückzuführen, sondern auf logistische Nachschubprobleme der Russen und der Wehrhaftigkeit der ukrainischen Armee. Dass die anschließenden tröpfchenweise ankommenden Militär-Lieferungen den Krieg am Köcheln halten ist richtig und dass dadurch verhindert wird, dass die Russen die Oberhands gewinnen auch. Aber ob das die beste Lösung ist, stelle ich in Frage. Für die Amerikaner läuft hier meines Erachtens alles nach Plan. Die Investitionen in Rüstungslieferungen zahlen sich sicherlich aus. Russland ist auf Jahre beschäftigt und befindet sich in einem strategischen Patt mit der Ukraine und die Europäer erhöhen Militärausgaben ohne Ende und stärken somit die miltärische Macht der NATO und somit langfristig die Interessen der Neokonservativen und ihrem Anliegen der weiteren Aufrechterhaltung von Blockdenken. Dass dabei aber jeden Tag hunderte junger Männer auf beiden Seiten ihr Leben verlieren wird wenn nur am Rande mal erwähnt. Stattdessen irgendwelche Landkarten mit Mini-Gebietsgewinnen oder Berichte über den "Zauderer" Scholz. Tägliche Bilder von toten Soldaten und dem Elend auf dem Schlachtfeld würden sicherlich das Stimmungsbild ändern (siehe Napalm-Mädchen etc.). > >Wie dem auch sei. Ich habe jetzt schon wieder viel zu viel geschrieben und wir kommen da sicherlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ist ja auch kein Problem... Du hättest Europa auch den Nazis überlassen oder? ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |