Thema:
Re:Was'n Quatsch flat
Autor: sYntiq
Datum:21.05.24 10:58
Antwort auf:Was'n Quatsch von K!M

>Der Job ist nicht weg als solches so wie Kutscher oder Weber. Durch "KI" wird halt eine Abteilung von 5 Personen auf drei klein geschrumpft, die dann die Produktivität von 10 hat.

Warum den Umweg über einen Grafiker gehen?

Ich bin Mediengestalter. Derzeit werde ich größtenteils von anderen Menschen beauftragt(inkl. teils SEHR genauen Anweisungen wie das Ergebnis auszusehen hat.) und setze dies dann um.

Deine Idee scheint, wenn ich das richtig verstanden habe, jetzt zu sein dass da irgend ein Nicht-Grafik-Mensch mich beauftragt, mir die Anweisungen gibt wie das Ergebnis aussehen soll,  ich daraus Anweisungen für die KI bastle, die KI machen lasse, das an den Auftraggeber zurückspiele.

Aber warum? Warum sollte der Nicht-Grafik-Mensch nicht einfach direkt der KI die Anweisungen geben und das Ergebnis dann von ihr zurückbekommen?

Eine KI versteht immer mehr und mehr. Der Job des "Prompt-Erstellers" bzw. "KI-Flüsterers" ist nur etwas temporäres was bald auch nicht mehr benötigt wird.

Und nicht vergessen: Es ist nicht zwingend so das jeder mit ChatGPT arbeiten wird. Es gibt für verschiedene Bereiche spezialisierte Lösungen (wie ja auch im Video gesagt wurde dass die KI die seinen Job ersetzt speziell auf Webseiten und Website-Templates trainiert wurde). Es ist also für den Nicht-Grafik-Menschen auch einfacher das rauszubekommen was er auch benötigt.


< antworten >