Thema:
Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:20.05.24 20:48
Antwort auf:Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text von Jassi

>Just gestern habe ich endlich dieses Monster von Podcast gehört (Danke Atlan)
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=fOK3XdWfQwk]
>
>
>Die beiden Podcaster gehen auf alles ein, also wirklich auf ALLES, was es zum Thema Süßungsmittel gibt.


Ja, Atlan rult. Ich habe auch vor Monaten das Video eines Wissenschaftsyoutubers verlinkt, der die Süsstoffstudien alle angeschaut hat, und zum Schluss kam, dass Süsstoff kein echtes Problem ist.

>Vor allem die historische Entwicklung fande ich wirklich höchstinteressant. So wirken die Ketten-E-Mails aus den 90er noch bis heute bezüglich Fehlinformation nach.
>Ja, seit Juli 2023 hat die WHO Aspartam als "möglicherweise krebserregend" eingestuft, jetzt sollte man halt noch wissen für welche Lebensmittel/Dinge dies ebenfalls gilt. Es wird einen sehr überraschen. Fun Fact: Heiße Getränke (65°) werden als noch "gefährlicher" eigestuft. Ab jetzt also nur noch kalten Kaffee!!111  


Der Witz mit dieser UNO-Einstufung ist doch, das man nicht beweisen kann, dass Aspartam nicht schädlich ist. Nur deswegen ist es da drin. Es kann aber auch nach jahrzehntelangen Versuchen der Zuckerindustrie niemand beweisen, dass Aspartam (oder all die anderen Süssungsmittel) schädlich sind. Und die Laborviecher, die Krebs entwickelt haben, bekamen eine so astronomisch hohe Dosis verabreicht, weit jenseits dessen, was auch ein Weltmeister im Cola Zero trinken in sich reingiessen könnte, dass Krebs kein Wunder ist. Zuviel Wasser trinken führt auch zum Tode...


< antworten >