Thema:
Re:So kann man die russische Armee auch stärken flat
Autor: peppi
Datum:15.05.24 20:00
Antwort auf:Re:So kann man die russische Armee auch stärken von K!M

>>>[https://www.spiegel.de/panorama/polizei-in-niedersachsen-holt-russische-familie-aus-kirchenasyl-und-schiebt-sie-ab-a-09586f53-45e6-4bee-95b4-61e31f0f2cce]
>>>
>>>tl;dr: Russische Familie ist auf der Durchreise nach Spanien in Deutschland, als der Einzugsbescheid für Vater und Sohn eintrifft. Bekommen Kirchenasyl in Niedersachsen, werden aber aus bürokratischen Gründen nach Spanien abgeschoben (Dublin-Verfahren). Da könnten sie jetzt noch Asyl bekommen. Regelkonform, aber bescheuert.
>>
>>Krass. Hab den Artikel nur quer gelesen. Dass die Polizei sich Zugang zu Räumen der Kirche verschafft ist mir neu und stellt das das ganze Kirchenasyl auf den Kopf, imo.
>
>Die Gewalt geht vom Staate aus. Kirchen sind keine Botschaften. Die Polizei darf auch gerne in die Bistümer und mal die Akten zum Missbrauch und Vertuschung da mal beschlagnahmen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

Kirchen richten sich immer noch selbst! Wo kommen wir denn da hin!? (die Ausländer nerven halt mehr als tausende Opfer sexueller Gewalt - Dude!)

Zum Thema: ja, kannst du natürlich so sehen. Ich kenn mich historisch nicht gut mit Asylrecht aus. Dass aber Menschen, die keine Kapitalverbrechen begangen haben und von Kirchen aus Gründen der Nächstenliebe (oder wie das bei denen dann halt heißt) geschützt und dennoch aus deren Räumlichkeiten gezerrt werden ist afaik noch NIE passiert.

Das ist schon ne Message.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de