Thema:
Re:ich finde das ein wenig arrogant flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.05.24 10:58
Antwort auf:Re:ich finde das ein wenig arrogant von Derrick

>
>>Was ich ein wenig schade fand:
>>Gefühlt reichen viele Länder die Musik bei ESC ein bei denen man die größten Gewinnchancen sieht. Ist zwar logisch, aber da bleibt leider länderspezifische Folklore usw. außen vor.
>>Mit das einzige Lied welches noch am ehesten länderspezifische Folklore gebracht hat, war Armenien. Das hat fand ich echt ganz gut.
>
>Geht mir ähnlich. Ich will nicht das Lied von einem Land das am meiste Massenmarkt Potenzial hat sondern auch was hören was dieses Land widerspiegelt. Fände es auch geiler wenn jeder in seiner Landessprache singen würde. Vor ein paar Jahren war Brass Banda im Rennen um für Deutschland anzutreten. Auch das hätte ich besser gefunden weil es eben mehr von Deutschland zeigt als das 08/15 Lied dass wir dann hingeschickt haben.


Ich guck den ESC noch nicht so lange, damals war er für einen Jugendlichen "uncool".
Aber früher wurde viel mehr in Landessprache gesungen, heute singt Jeder englisch.

Bei Norwegen hatte ich von der Optik der Gruppe z.b. die Band Heilung im Kopf, das wär super gewesen. Aber nein, doch die Art von Pop die aus Land xy stammen könnte.

Würden wir z.b. dem Klischee entsprechen und mal eine bayrische Band mit Pop Einschlag hinschicken, auffallen tut man da auf jeden Fall :)

Die Entwicklungen sind aber leider nachvollziehbar, nicht jedes Land hat Folklore die halbwegs den Geschmack anderer LÄnder treffen könnte.
Sei es die Sprache oder die Art der Musik, die hätten dann ja evtl. nie eine Chance irgendwie nach oben zu kommen.
Da ist es klar dass sich alles zu einem Brei vermischt wenn es ums Gewinnen geht und Jeder die gleichen Chancen haben will.
Ausnahmen bestätigen da die Regel.


< antworten >