Thema:
Re:Ziemlich absurde Opfer Inszenierungsshow flat
Autor: kellaabaa
Datum:13.05.24 07:58
Antwort auf:Re:Ziemlich absurde Opfer Inszenierungsshow von thestraightedge

>>So sehr ich auch kein Freund vom Verbreiten von Neo-rechten Quellen bin, so wenig mag ich es wenn man Aussagen oder Zustände auf die man hinweisen möchte nach dem Kontaktschuld Prinzip diskreditiert werden, ohne auf die Aussage, bzw. das real existierende Problem einzugehen. Wenn wir jedes Thema, dass AUCH von rechten Narrativen aufgegriffen wird,  dieses jenen Kräften und die Deutungshoheit  überlassen, fahren wir am Ende damit IMO auch eher suboptimal. Ja, man hätte vielleicht eine bessere Quelle wählen können, aber inwiefern beeinflusst/verändert das den Kern der eigentlichen Diskussion?
>
>Natürlich beeinflussen Quellen und Darstellungen die Diskussion. Gerade bei „heissen“ Themen wie diesem ist eine neutrale Berichterstattung notwendig, und eben solche Berichte waren auch gestern schon verfügbar. Ein neurechter Verschwörungskanal ist auch da mit Vorsicht zu geniessen und tendenziell, und beeinflusst eben dann auch die Debatte.
>
>Es gibt keine Redeverbote zu Themen die auch von rechts besetzt sind - ich glaube auch nicht, dass Lord Chaos daran gelegen ist.


Natürlich gibt es keine Redeverbote, und gegen den Lord im Speziellen gings das erst recht nicht, mir fällt halt vermehrt auf, dass Inhalte hier gerne mal mit Verweis auf die falsche Quelle relativiert werden. Und gerade bei einem Live-Stream Video find ich das in der Form halt nicht zielführend.


< antworten >