Thema: |
|
||
Autor: | Xtant | ||
Datum: | 12.05.24 15:08 | ||
Antwort auf: | Re:Was für eine absolute Farce... von thestraightedge | ||
>Nun, ich glaube unbeabsichtigt symbolisiert Dein Posting gut ein ganz anderes Problem: Geschmäcker und subjektive Empfindungen. > >Ich fand Irland künstlerisch und auch bzgl. Songwriting neben Norwegen am meisten erwachsen und substantiell, Du fragst Dich halt: was sollte das!? Das geht an der "Problematik", die ich meine, etwas vorbei. Irland und Norwegen waren sicher etwas anders. Erwachsen ist ein adjektiv, über das man gut streiten kann. Ich fand halt einfach, dass es innerhalb, was sie an Genre repräsentieren, einfach keine besonders herausragenden Songs sind. Und was mir noch aufgefallen ist, auch und gerade z.B. bei Norwegen und Irland: Über alle 26 Lieder hinweg viele Strophenparts, wo es neben dem Gesang fast nur belangloses Synthie-Geplucker gab. Was wollte man damit hervorheben? Die irgendwo auch nicht besonders herausragenden Gesangesleistungen? Und im Refrain dann ne kurze Noise-Eruption, mit viel bis fast zur Unkenntlichkeit verzerrten und synthifizierten Gitarren. Warum gab es gefühlt keinen einzigen Beitrag, wo irgendwie eine ganz normale Band auf der Bühne stand. Mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboards? Das klang insgesamt bedrückend retortenmäßig quasi nix mehr hat noch irgendwas "handgemachte" Vibes versprüht. Das Meiste klang irgendwie wie ein mäßiger KI-Wettbewerb, bei dem man halt noch ein paar Marionetten auf die Bühne stellt. |
|||
< antworten > | |||