| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 11.05.24 17:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Kritik am Bürgergeld nimmt zu von thestraightedge | ||
>Wtf? Ich will soziale Netze bekämpfen? Ich bin wohl einer der aktivsten User hier in sozialen Netzwerken und kriege für meine Teilnahme dort immer wieder Lack. Und sowieso gehts bei aller Kritik wohl eher um TikTok und was dort kaputt ist, und wo die Jobvermittlungsquote eher gering ist, und weniger um LinkedIn oder Xing, wo toxische Momente rar gesäht sind. Ich verstehe nicht, was das mit Tiktok zu tun hat. >Nochmal zum Mitschreiben: ich will soziale Netzwerke abschaffen um mit dieser Abschaffung nach unten zu treten? wtf? Dann erzähl mir bitte, was du willst. Du wirst halt die Schmarotzer schwer aussortieren können. Und selbst wenn, lohnt sich dann der finanzielle Aufwand? Wie weit geht man? Lässt man Detektive die Leute ausspionieren, ob sie wirklich nur faulenzen oder gar schwarz arbeiten? Oder willst du pauschal das Bürgergeld senken/streichen, um die Leute mehr zu motivieren? Aber wie gesagt, dann triffst du damit auch Leute, die nichts dafür können und es wirklich brauchen. >Auf welcher Erfahrung fussen eigentlich all diese Pauschalaussagen? Und ein schlechtes Bewerbermanagement hat wenig mit dem zu tun, was wir hier gerade debattieren. Naja, schon irgendwie. Unternehmen stellen ständig Forderungen an die Politik, wollen selber aber nichts leisten. Fragt sich, wer hier wirklich faul ist. Vielleicht doch die Unternehmer, die keinen Grund sehen irgendwas an ihrem Bewerbermanagement zu verbessern? |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||