Thema:
Re:Kritik am Bürgergeld nimmt zu flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:11.05.24 17:28
Antwort auf:Re:Kritik am Bürgergeld nimmt zu von thestraightedge

>Wie solls da Quellen geben? Es wird ja niemand sagen "ich könnte, gibt auch Stellen, aber ich will einfach nicht".

Aha, na eine super Grundlage, um so etwas Wichtiges zu entscheiden. Hauptsache Aktionismus.

>Gibt sicher Menschen, die aus gutem Grund keiner Arbeit nachgehen (können). Die würde ich hier ausklammern.

Die wird es aber auch betreffen.

>Keine Ahnung von welcher verqueren Arbeitsrealität Du hier so pauschal berichtest. Heute kultivierst Du keine Mitarbeiter und Erfolg mehr mit Gutsherrenart und Angstszenarien, das haben die meisten auch inzwischen erkannt.

Ja, dank einem guten sozialen Netz, das Leute wie du bekämpfen wollen. Warum eigentlich? Bist du selber Unternehmer und versprichst du dir was davon? Oder gehts einfach nur darum nach unten zu treten?

>Die Szenarien "man wird einfach rausgeschmissen" ist bei dem krassen Fach- und Arbeitskräftemangel immer auch ein Schuss ins unternehmerische Knie.

Wird aber trotzdem immer wieder gemacht. Unternehmen sind entweder sehr sehr dumm, oder da steckt eine Taktik dahinter. Ich hör auch immer wieder von Arbeitsuchenden, dass Unternehmen gar nicht auf Bewerbungen antworten. Also so dringend dürften sie dann doch keine Fachkräfte brauchen.

>So pauschal wie Du sprichst ists einfach komplett unangebracht.

Das selbe gilt für deine pauschale Auslegung.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname