Thema:
Muttertag - Nazitag flat
Autor: Bomber
Datum:10.05.24 19:02
Antwort auf:Politik in Deutschland und Europa #27 von Lord Chaos

Ich hab ne seeehr gepaltene Meinung zu dem Thema.
1. Ja, man kann daran erinnern, dass die Nazis diesen Tag für ihre Zwecke missbraucht haben und einen regelrechten Kult darum veranstaltet haben
2. ABER. Mit der ganzen Disskussion läuft man IMO Gefahr, unglaublich ielen Menschen vor den Kopf zu stoßen, die den Muttertag als schönen Feiertag für ihre Mütter und Frau3n sehen, die an diesem Tag ihre Mütter und Frauen wie Königinnen behand2ln wollen, oder auch Müttern, die an diesem einen Tag offiziell von der Gesellschaft für ihre Leistung Anerkennung bekommen.

Und v.a. der 2. Punkt lässt mich bei jeder Disskussion um den Muttertag einfach nur den Kopf schütteln. Damit bringt man IMO selbst die liberalste Seele gegen sich auf. Der Tag hat sooo viele Emotionen in sich, dass es saugefährlich ist ihn zu "beschmutzen ".

Allgemein finde ich es gefährlich gegen alles zu sein, was die Nazis für sich instrumentalisiert haben. Nur als Beispiel: Wer traut sich heute noch zu sagen, dass er Fan von NSU ist? Ich schon und ernte dafür oftmals dumme Sprüche, oder zumindest Blicke. Ich bin immer noch der Meinung, dass man den Nazis UNSERE Symbole wieder wegnehmen muss. Die haben ein Anrecht auf einen Scheißdreck und sonst nix. Gut, sie dürfen noch als Beispiel für den größten Abschaum, den die Menschheit hervorgebracht hat dienen, aber dann wars das auch.
NSU ist eine der geilsten Fahrzeugmarken, die je existiert haben. AH steht für Alte Herren(mannschaft) und so weiter. Den Nazis das zu lassen, lässt sie IMO gewinnen.

< antworten >