Thema:
Re:Der entfesselte Mob flat
Autor: DJS
Datum:10.05.24 09:51
Antwort auf:Re:Der entfesselte Mob von thestraightedge

>>Es ging mir nur darum, dass deine Argumentation unlogisch ist. Man kann nicht die deutlich häufigeren linken Angriffe einfach ausblenden und anhand von seltenen rechten Angriffen von einem Rechtsruck sprechen. Also: es mag einen Rechtsruck geben aber zu behaupten, dass EIN Angriff den Rechtsruck beweist, ist imo nicht wirklich sinnvoll, gerade wenn aus der anderen Richtung solche Angriffe öfter passieren.
>
>Es war nicht basierend auf EINEM Angriff, sondern auf den Angriffen der letzten Woche, und der Feststellung, dass die Grünen besonders häufig von Angriffen betroffen sind (auch Sachbeschädigung inkludiert).

Du hast recht, es waren zwei Angriffe, mein Fehler. Dein Posting bezog sich, so wie ich ihn verstanden habe, auf die körperlichen Angriffe und die sind eben nicht "besonders häufig".

>>Klar verschiebt sich alles nach rechts. Ist aber immer noch auf der linken Seite.
>
>Es wäre verheerend wenn das nicht mehr so wäre.

>Dass man erst von "Rechtsruck" bei 50+% sprechen sollte ist aber Tinneff.

Habe ich nie behauptet. Hab nur gefragt was "Rechtsruck" bedeutet.

>>Wenn ich jetzt eine Diskussion über den Linksruck anfange, dann ist es ein Ausdruck  des Linksrucks? Okay...
>
>Dass Du nicht erkennst (siehe oben), dass es diesen gibt.

?
Du: 18% AfD, im Osten 30+ sind untrügliches Zeichen.

Ich: Klar verschiebt sich alles nach rechts. Ist aber immer noch auf der linken Seite.

>>Gab es hier nicht einen Ast a la "Rechtsruck unter den Jugendlichen"? Und in immer mehr Städten/Stadtteilen sind deutsche Jugendliche ohne Migrationshintergrund eine Minderheit.
>
>"in immer mehr Stadteilen" - auch eine solche Aussage, pauschalisierend und anklagend, ist Teil des Rechtsrucks und Populismus.

LOL, soll ich dir jetzt die Stadtteile aufzählen und aufzeigen, dass es in den letzten Jahren mehr wurden, oder was? Könnte ich sicherlich machen, aber wofür die Zeit verschwenden? Man kann diese Aussage easy belegen.

Und dass gerade du das hier kritisierst grenzt an Satire.

Ich zitiere dich mal:
"Ich bin irritiert, dass der Fall nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jede Messerattacke aus anderen Richtungen zieht imo größere Kreise." (Russe hat zwei Ukrainer getötet)

Ja, cool story, ich finde, dass es genau andersherum ist. Und jetzt? Weiß niemand, kann niemand wissen, weil es dazu keine Statistiken/Untersuchungen gibt. Jetzt kann ich einfach sagen: dass du überhaupt auf so eine Idee kommst, ist Teil des linken Populismus. Genau so übrigens wie dein erstes Posting in diesem Ast. Durch deinen Medienkonsum hast du das Gefühl, dass die Rechten besonders häufig gewalttätig sind, Zahlen sagen etwas anderes.

Dass ist auch der Grund, warum wir beide immer wieder diskutieren. Du schreist "(rechter) Populismus", ich zeig dir auf, dass du selbst nicht ganz immun dagegen bist. Alleine der oben markierte Satz. WTF? So reden Rechte wenn sie rumheulen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen. Auch sie haben nichts vorzuweisen außer ihrem "Bauchgefühl". Prima Diskussionsgrundlage.

>"Die Jugend" merkt das und wählt die unfähigste, schurkenhafteste, einfachste Alternative, weil sie vom Leben überfordert ist. Na toll.

Ja, Fan davon bin ich auch nicht. Ich glaub auch nicht, dass sie sich da großartig Gedanken darüber machen.

>Der Ausländeranteil liegt bei 15%, das nur mal zur Info.

Viele haben halt einen deutschen Pass. Was macht das für einen Unterschied?

< antworten >