Thema:
Re:Der entfesselte Mob flat
Autor: moishe maseltov
Datum:09.05.24 17:14
Antwort auf:Re:Der entfesselte Mob von Lord Chaos

>>>>>[https://www.spiegel.de/panorama/angriffe-auf-politiker-gruenen-politikerin-in-dresden-attackiert-franziska-giffey-in-berlin-angegriffen-a-b7ba30a6-d411-4b75-a98c-bb986e913c24]
>>>>>
>>>>>Jetzt könnte man sagen: waren halt Trinker aufm Marktplatz. Aber das ist zu einfach. Das ist Ausdruck des Rechtsrucks in Deutschland, von der Verschärfung des Tonfalls in allerlei AfD-Gruppen usw. ganz zu schweigen. Der Angreifer auf SPD Mann Ecke kam übrigens von einem Mitglied der Jungen Nationalisten / Elblandrevolte, beides stramme Fascho-Gruppen.
>>>>
>>>>es gibt eine Partei, die AKTIV und bewusst zu Gewalt aufruft, billigt und durch Sprache fordert. Anhänger dieser Partei folgen dem.
>>>>
>>>>die Reaktion hier: aber von links kommt doch auch Gewalt.
>>>
>>>Den Zahlen hier im Ast nach sogar mehr Gewalt von links. Fakten, keine Nebelkerzen.
>>
>>Ein Twitter-Comment ist halt das gleiche wie eine Attacke in der echten Welt
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>In allen Fällen von Rechtsterrorismus, die es in den letzten Jahren gegeben hat, hat das Netz sehr dazu beigetragen, dass sich die Täter radikalisiert haben - und oftmals auch angefeuert durch das, was du so harmlos „Twitter-Comment“ nennst.


Attacken gegen Politiker gabs schon immer, auch vor dem Netz.

Und nach wie vor ist ein Hate-Comment halt nicht das Gleiche wie eine Attacke mit physischer Gewalt, dennoch werden lieber die Statistiken verwendet, die diese miteinbeziehen, um eine größere Gefährdung zu suggerieren. Nebenbei bringen gerade die Grünen Hate-Comments auch stark vermehrt zur Anzeige.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >