Thema:
War eben in einen antisemitischen Vorfall verwickelt flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.05.24 18:18
Antwort auf:Politik in Deutschland und Europa #27 von Lord Chaos

Ich habe diesen Verstoss gegen das in der Schweiz geltende Diskriminierungsgesetz bei der Regionalpolizei zur Anzeige bringen wollen, aber wie ich telefonisch erfahren habe, hat die Station bereits geschlossen. Ich habe dann bei der 117 angerufen, wo mir geraten wurde, morgen eine Anzeige bei der Regionalpolizei zu erstatten. Es wurde mir auch gesagt, dass sie leider gerade keine Leute zum Vorbeischicken haben.
Hier die Schilderung des Vorfalls:
Ort ist die Lounge des Coop Supermarktes in Wohlen, Kanton Aargau, Schweiz, um etwa 17:35 Uhr. Ich und ein Freund betreten diese gerade als ich von einem jungen, etwa 25-30 Jahr alten, schlanken grossgewachsenen (etwa 1.85 Meter) Muslim mit leicht getönter Haut, schwarzen kruseligen Haaren und schwarzem Vollbart auf Schweizerdeutsch angesprochen werde, ob ich ein Neonazi sei. Da ich wegen Haarausfall seit einigen Jahren Glatze rasiere und einen Hoodie mit meinem eFranken-Logo ([https://parvex.org/efranken/]) trage, kommt er zu diesem Schluss. Ich verneine und erkläre ihm das. Darauf erklärt er, dass er Hitler gut findet und und die Juden die Bösen sind, weil sie den Krieg gewonnen haben, ebenfalls leugnet er den Holocaust, weil er aussagt, dass die Gaskammern gar nicht existiert haben. Wir streiten uns mit lauten Worten in der Lounge, er bezeichnet mich als Nazi, ich ihn als Rassist, Arschloch und mehrfach als Antisemit. Er begegnet, er sein kein Antisemit, da er Semit sei. Ich sage ihm, er soll mich in Ruhe lassen, aber er lässt nicht ab und setzt sich gegen meinen Willen an meinen Tisch. Da ich mir das nicht bieten lassen will, verkünde ich, dass ich heimgehe und dann gehe ich. Durch die Scheibe zeige ich der Person noch den Stinkefinger, weil ich emotional aufgewühlt bin, allerdings handelt es sich dabei mehrheitlich um positiven Stress.

Eben hat noch mein Freund aus dem Coop angerufen, der Beschuldigte hat weiter laut geredet, so dass er von der Chefin des Coops rauschgeschmissen wurde. Ich werde morgen den Vorfall bei der Regionalpolizei zur Anzeige bringen.

< antworten >