Thema:
Re:Betreuungsschlüssel Krippe flat
Autor: peppi
Datum:07.05.24 10:42
Antwort auf:Re:Betreuungsschlüssel Krippe von king_erni

>Soetwas kann passieren. Ich würde mich davon nicht zu sehr verschrecken lassen. Mir war bei der Eingewöhnung wichtig zu sehen, ob sich meine Tochter wohl fühlt und wie gut sie Erzieher*innen mit den kleinen Rackern umgehen. Ich bin da nach drei Wochen mit einem guten Gefühl raus. Meine Partnerin auch. Meine kleine freut sich meist auf die KiTa und umarmt die Erzieher*innen immer innig wenn ich sie abliefere, manchmal möchte sie gar nicht nach Hause. Das ist eine ganz normale staatliche KiTa ohne kirchlichen Träger (war mir wichtig), Austattung sicherlich nicht Highend, aber vollkommen ausreichend.

Ach, ich hab ein gutes Gefühl.

>Schlechte Bezahlung, stressiger Alltag, oft wenig Anerkennung und kein Homeoffice möglich. Suche es dir aus, man muss das schon wollen. Ob da jetzt Mandy, Mareike oder Mombasa auf die Racker aufpassen ist mir Latte, so lange sie das gut machen.

Ja, eh, mir fällt halt immer auf, egal wo ich bin, Krankenhaus, Supermarkt, Gastro, Einzelhandel - ohne die "Ausländer" geht hier gar nix. Ist aber vielleicht ein Rhein-Main-Ding.

>Können sie machen, bei uns wird dann in den Notbetrieb mit verkürzten Betreuungszeiten geschaltet. Mir lieber als wenn ich gar nicht an dem Tag arbeiten könnte. Wobei ich immer genug Überstunden zum abbummeln habe.

Die ganze Einrichtung arbeitet mit verkürzten Zeiten wegen Personalmangels.

< antworten >