| Thema: |
|
||
| Autor: | pauli3105 | ||
| Datum: | 07.05.24 08:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Merz Parteitagrede von thestraightedge | ||
>>Merz räumte ein: »Wir alle müssen uns heute zu Recht sagen und sagen lassen, dass wir den Rechtsextremismus in Deutschland jahrelang unterschätzt haben.« Der CDU-Chef fügte hinzu: »Wir sollten sehr aufpassen, denselben Fehler nunmehr nicht gegenüber den Repräsentanten und den Rädelsführern des politischen Islam zu wiederholen, die uns unverhohlen drohen und die nicht bereit sind, die Regeln unseres Landes und eines friedlichen Miteinanders in Deutschland zu akzeptieren.« > >Nunja, das ist kein Hufeisen - der Islamismus steht dem Faschismus nunmal deutlich näher, auch ohne Kurve übers Hufeisen. Ich sehe den Islamismus auch als große Gefahr. Die Forderung nach einem Kalifat ist auch vollkommen bescheuert. Was aber die Rechtsextremen zur Zeit in unserem Land tun, das macht mir wirklich Angst. Statt zu sagen "die AfD ist der Hauptfeind der CDU" sind es für März die Grünen. Grüne mit denen die CDU in den Länder koaliert. Er wollte die AfD halbieren in den Umfragen. Wie denn? Einfach ins gleiche Horn blasen? > >>Tempolimit auf Autobahnen oder was meint er mit "Irrsinn beendet" >>Wird auch Zeit, dass das kommt. > >Ganz allgemein die Rolle Deutschland als Klimavorreiter, während alle anderen es anders machen. War vage und deshalb ja eben populistisch. Der Saal tobte aber. Vorreiter beim Klima? Sind wir doch schon lange nicht mehr. Immer schön mit den Finger auf andere zeigen. Obwohl, die haben ja ein Tempolimit. |
|||
| < antworten > | |||