Thema:
Re:Betreuungsschlüssel Krippe flat
Autor: 17383
Datum:06.05.24 21:26
Antwort auf:Betreuungsschlüssel Krippe von peppi

Ich finde du beschreibst eine komplette Nichtigkeit und implizierst dabei schon die Wechselfrage.

>Heute hab ich während meiner Anwesenheit mitbekommen, dass eines der älteren Kinder, fast drei schätze ich, angesagt hat, dass sie pinkeln muss, das wurde auch wahrgenommen. Die Erzieherinnen waren aber so dermaßen in Beschlag genommen, dass sie keine Zeit fanden. Eine rief zwischendrin sogar in einer anderen Gruppe mit der Bitte um Unterstützung an. Leider kam die zu spät. Das Mädchen machte in die Hose. Die Kleine tat mir echt leid. Die um Hilfe gerufene Erzieherin kam dann noch. Halt zu spät.

Passiert.

>Ich geb den Erzieherinnen keine Schuld. Ich hätte am liebsten geholfen, soll mich aber passiv verhalten.

Zu recht :-D

>Ich hab kurz nach der Geburt ca. 60 Krippen-Vormerkungen gemacht und eine Zusage bekommen.

60 Kitas oder was bedeutet das?!

>Ich werde versuchen das anzusprechen, hab heute aber keinen Raum dafür gesehen. Auf meine Nachfrage, ob der Alltag immer so stressig ist, sagte eine, dass gerade viele aus dem Kollegium krank sind.

Ja der Alltag in der Kita ist immer so anstrengend. Ich frag mich, was du genau ansprechen willst? Lass die ihren Job machen. Was ich da täglich von Eltern mitbekomme, wie sie den Betreuerinnen reinreden wollen. Ich halte mich komplett zurück beim Bringen/ Abholen. Du wirst da auch schnell lockerer ;-)


< antworten >