Thema:
Re:Angriffe auf "linksgrüne" Politiker häufen sich… flat
Autor: KO
Datum:05.05.24 04:50
Antwort auf:Re:Angriffe auf "linksgrüne" Politiker häufen sich… von king_erni

>Darunter sind auch viele Bots, die die Stimmung anheizen sollen. Das Meinungsbild wird dadurch massiv in richtung rechter Krawall-Macher verschoben. Gesellschaftliche Spaltung und Unruhe nützt vor allem konservativen, undemokratischen Kräften.
>Das Internet ist gerade in Social Media teilweise soetwas von kaputt und endrückt von der Wirklichkeit des face-to-face-Alltags. Das passiert halt, wenn man den selbsternannten Megabrains im Silicon Valley oder in China unreguliert so ziemlich alles durchgehen lässt, weil sie ja Revenue ohne Ende schöpfen. Dabei raus kommt ein eklatanter Mangel an Transparenz, eine kaum vorhandene Moderation oder gar ständige Überprüfung der Nutzer auf Bot-ähnliche Attribute. Das würde alles Unmengen an Geld kosten und schon wären Meta, Alphabet, Tencent und Co. weit weniger lukrative Investments als bisher.


Ich glaube nicht daß das so teuer wäre. Eher man will halt nicht.

Ein sicherer "Troll Magnat" sind Postings von Politikern auf X z.B. von Scholz, Baerbock oder auch Joe Biden.

Man kann sich sicher sein das unter Scholz Postings zu 90% nur Rumgetrolle von AFD Anhängern oder Putin Trollen steht die dort ihren geistigen Sondermüll absondern. Auch völlig egal was er sagt.

Die alle zu blockieren wäre keine so unlösbare Aufgabe. Ich habe auch schon viele davon privat geblockt. Es sollte völlig reichen eine Person dauerhaft anzustellen welche zumindest Postings von bekannten Politikern von diesem Unrat säubert.

Das man das nicht über komplett Twitter hinbekommt ist nachvollziehbar. Aber warum nicht wenigstens für die bekannten Politiker?


< antworten >