Thema:
Re:Korg Volca Bass fetzt flat
Autor: Cedebo
Datum:04.05.24 09:05
Antwort auf:Re:Korg Volca Bass fetzt von sYntiq

>>Hab mir bei Kleinanzeigen für 100€ einen Korg Volca Bass geholt. Das ist ein Mini-Synth mit drei Oszis, von denen man auf Wunsch auch zwei koppeln und gegeneinander verstimmen kann. Step-Sequence, LFO und Filter sind auch mit dabei und damit kann man schon eine Menge Spaß haben.
>
>Diese kleinen Dinger können wirklich echt Spaß machen. Hatte selbst kurz überlegt mir den Volta Bass zu holen als der hier im For Sale angeboten wurde,


Über das Angebot im For Sale bin ich auch darauf gekommen, mir das Gerät mal anzuschauen. :D
Hab auch einen Volca Sample, aber der ist IMO nicht so intuitiv und spaßig.

>bleibe aber erst einmal bei der Roland Aira Compact Reihe. Den T8 und S1 hatte ich halt schon hier. Und gerade als jemand der keinen Plan hat aber gern mal mit Sounds spielt und "nur" ein wenig jammen will wollte ich dann doch nicht zu viel unterschiedliches haben.

Kenn ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen.

>> Hab's nur über iPhone-Mic aufgenommen...
>
>Genau darum suche ich gerade nach einem einfachen mobilen Audio-Interface ([https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=5359790]) um meine Experimente auch mal halbwegs vernünftig aufnehmen zu können. :)


Hab ich leider gar keinen Plan von. Hab zwar ein Audio-Interface, aber das ist schon älter und hängt am Laptop.

>Ob es was besonderes ist oder nicht ist doch egal. Hauptsache man hat Spaß bei der Sache. Kann ja nicht jeder ein Purple Motion sein. :P

Das stimmt. :)

>Davon ab klingt dass doch gar nicht verkehrt.

Danke. :)


< antworten >