Thema:
Re:Apropos - wie ernten? flat
Autor: kellaabaa
Datum:02.05.24 17:02
Antwort auf:Re:Apropos - wie ernten? von gille

>ernte wenn ein großteil der Trichome trüb sind wenn sie ins rötlich bräunliche verfärben ist es etwas spät.
>
>Ich hab die Pflanzen kurz vor der Ernte nur noch mit Wasser gegossen und gewartet bis die Reif waren dann alles erstmal grob geerntet und auf so einem hängenden Netz mit mehreren Etagen trocknen lassen ( Link siehe unten). Wichtig ist das man keine stehende Luft hat sowie nicht zu Feucht lagert wegen schimmel. Danach habe ich die Buds getrimmt und in Einmachgläser gepackt. Diese habe ich aber täglich mehrmals gelüftet und ansonsten dunkel gelagert.
>
>Ich hatte damals eine 400w Anlage und habe ca. 450g rausbekommen evtl. etwas mehr.
>Wenn du ans trimmen der Buds kommst dran denken das du das Harz von der "schere" oder was auch immer du nutzt sammelst das knallt am derbsten. Ich kann mich nur dran erinnern das ich und ein Kollege erstmal komplett verpeilt zu unserem Dönermann gepilgert sind und dort komplett versackt sind nachdem wir das "Scherenhasch" gebufft haben.

Scherenhasch merk ich mir! :D

Mal ganz auf doof gefragt: Könnte man das Zeuch nicht einfach auf ein Backblech legen und ein paar Stunden mit Umluft im Ofen bei ca. 50 Grad trocknen?
Verdampfen sollte da ja nix, oder?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de