Thema:
Re:Balkonkraftwerk sinnvoll? flat
Autor: waldmeister
Datum:02.05.24 14:38
Antwort auf:Re:Balkonkraftwerk sinnvoll? von retroman

>Wie macht ihr das dann mit der Verkabelung? Einfach an die Außensteckdose oder...?
>Muss man sicherlich beim Stromanbieter oder örtlichen Stromnetzbetreiber beantragen?

Außensteckdose, ja.
Anmelden reicht, nicht beantragen

>
>>>Ist natürlich pauschal eine blöde Frage, aber ich versuche zu präzisieren.
>>>
>>>Wir haben eigentlich eine ideale Dachfläche für Photovoltaik. Aber die bisherigen Erfahrungen führen dazu, dass ich denen keinen Cent in den Rachen werfen möchte.
>>>
>>>Alternativ habe ich mir aus Jux jetzt überlegt ein Balkonkraftwerk in Eigenregie aufs (Flach)Dach zu stellen.
>>>
>>>Allein um es zu probieren und etwas Strom zu sparen.
>>>
>>>Frage: ist da ein (kleiner) Akku sinnvoll um zum Beispiel in der Nacht die Außenbeleuchtung abzufangen?
>>
>>Akku ist beim Balkonkraftwerk preislich eher sinnlos. Und da ihr ja eh oft Zuhause seid, verbraucht ihr ja auch den erzeugten Strom direkt, daher ...
>>
>>>Wir sind beide viel im homeoffice und verbrauchen als auch parallel zur Erzeugung. Prinzipiell würde mir das zum Ausprobieren ausreichen und der Akku ist ja immer noch vergleichsweise teuer für die Kapazität.
>>>
>>>Was denkt ihr?
>>
>>...denke ich: Probiere es ohne Akku aus! Kostet ja fast nichts mehr. Mein Balkonkraftwerk kommt Freitag, hab 320 inkl. Wechselrichter, Kabel und Versand bezahlt.
>
>Wo haste denn bestellt?
>
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de