Thema:
Re:Es ist erschreckend flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.04.24 23:57
Antwort auf:Re:Es ist erschreckend von Mampf

>>>>>>>>>Andererseits, wenn man sich die Jugendstudie anschaut (bzw die Deutsche Bevölkerung im allgemeinen), mit ihrem Rechtsruck, dürfte es ja nicht wundern, wenn entsprechend dazu sich entsprechende Teile der islamischen Bevölkerung radikalisieren.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Genau. Der Rechtsruck (in halb Europa) ist einfach so vom Himmel gefallen und die Hamburger Demo nur eine entsprechende Reaktion darauf.
>>>>>>>
>>>>>>>Ich glaube, du hast mich null verstanden. Und darf ich aus deinem Repost verstehen, dass du glaubst, dass eine Islamisierung Deutschlands der Grund für den Rechtsruck in Europa darstellt?
>>>>>>
>>>>>>Ohne Ausländer in Europa würde es keinen Rechtsruck geben. Mit Islamisierung hat das nur indirekt zu tun, auch mit z.B. 14 Millionen Indern würde es einen Rechtsruck geben imo.
>>>>>
>>>>>Sind Franzosen in England auhc Ausländer? Oder Rumänen in Deutschland? Ich glaube nicht, dass die Reene Anwesenheit von nicht nativen Europäern die Ursache für dne Rechtsruck sind. Ich denke, wenn alles andere in Ordnung wäre, wäre es kein Aufhänger für einen Rechtseruck. Und auhc wenn Europa isoliert wäre, dann wäre unter den jetzigen gesellschaftlichen Umständne auhc ein Rechtsruck nicht ausgeschlossen.
>>>>>
>>>>>>
>>>>>>>Was ich meinte ist: Dass ähnliche Bedingungen, die halt andere in die Arme Rechtsradikaler Demagogen führt halt bei anderen anderen zu andere formen der Radikalisierung führt. Nährboden und so
>>>>>>
>>>>>>Sorry, nix verstehen.
>>>>>
>>>>>¯\_(ツ)_/¯
>>>>
>>>>Es ist schon ein Unterschied, ob man Menschen aus dem abendländischen Kulturkreis integrieren will oder muss oder Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis. Von wenigen Ecken im Nordosten ausgenommen ist ganz Europa mal Römisch gewesen. Ich hab einen Zinken wie Julius Caesar und bevor ich ergraute war ich sehr dunkelhaarig, wenn ich nicht 1,95 groß wäre, wäre ich als Italiener durchgegangen (wobei die Norditaliener ja gar nicht alle so klein sind, wie es das Klischee sagt). Sämtliche Mitteleuropäer haben mal mehr, mal weniger römisches, fränkisches und germanisches Blut, die Spanier und Portugiesen und viele Franzosen und Italiener auch ein bisschen arabisches. Was allerdings die Mitteleuropäer außerdem verbindet ist, dass sie alle vielleicht keine gläubigen Christen sind, aber in christlich geprägten Ländern aufgewachsen sind und seit dem 16. Jahrhundert die Aufklärung alle gemeinsam mitgemacht haben. Es gab dennoch noch zwei Weltkriege und ein paar andere schlimme Kriege, aber die Mitteleuropäer sind eigentlich sowas ähnliches wie ein Volk mit sehr ähnlichen Werten. Das hat man nach 1945 auch allgemein eingesehen. Die EU ist ja nicht vom Himmel gefallen. Ein Spanier, der nach Deutschland zum Studieren kommt, kann problemlos eine deutsche Frau heiraten, die Eltern werden nichts dagegen haben, die Kinder wachsen  zweisprachig auf und sind ab Tag 1 der Geburt integriert. Selbst die Kinder von zwei Spaniern die in Frankfurt aufwachsen sind perfekt integriert. Dito Italiener, Polen, Franzosen, Holländer, Belgier, Briten. Und auch 99% aller Asiaten. Bei Österreichern wird es schon problematisch, aber das ist ein anderes Thema. Es ist nicht zu leugnen, dass bei orientalischen Zuwanderern sowohl Kulturkonflikte bestehen als auch die Sprache vielfach schlicht nicht sicher beherrscht wird. Und zwar in der dritten und vierten Generation, und die Werte des Eineanderungslandes nicht immer geteilt werden. Daran muss man arbeiten. Völlig wertfrei. Aber das ist ein Unterschied. Der Spanier und der Pole gehen mit mir in derselben Kirche zur Kommunion und die sprechen die Sprache nach zwei Jahren.
>>>
>>>Ja gut, aber es ist nicht viele Jahrzehnte her, da sah das ncoh ganz anders aus. Dass Rechtruck halt SÜndenböcke braucht, is klar, aber dafür brauchst du keine Zuwanderer von ausserhalb Europas, dazu reichen auch 6 Millionen Deutsch emit jüdischer Abstammung um ei gewisses Völklein nach aussen rechts zu bewegen.
>>>
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Das kannst Du besser. Ich habe ganz sicher nicht den Holocaust relativiert.
>
>Um Gottes willen, das wollt ich dir auf keinen Fall unterstellen O_o. Ja sorry, sehe auhc, wie das so rüberkommen kann, aber war echt nicht meine Intention dir da irgendwelche Absichten zu unterstellen. Es ging mir mehr um ein doch sehr trefendes Beispiel, dass es keinerlei Zuwanderer benötigt, um einen doch recht klaren Rechtsruck in Europa zu bewirken.
>


Kein Problem. Das stimmt ja.


>Es wiederspricht ja auch nicht dem, was du da geschildert hat, dass Zuwanderung aber durchaus als Brandbeschleuniger instrumentalisiert werden kann, keine Frage. Aber es ist imo keine absolute Bedingung, wie die Geschichte gezeigt hat. Dass ich das deutsche Betont habe und du halt auch deutscher bist... tut mir Leid, das hätte ich wirlklich besser checken können.  
>


Kein Problem.


>>Den feiern doch wesentliche Teile der Araber ab, sehr intensiv seit dem 7. Oktober und zuletzt vergangenes Wochenende. Nicht die Deutschen seit 1945. Ich persönlich kenne keinen lebenden Deutschen, der den Holocaust feiert. Ich wette, Du kennst zig Araber die ihn feiern. Mach Dich ehrlich.
>
>Ich würde nicht direkt feiern sagen, sondern eher relativieren. Oder sei es nur ein "Ja aber". Ich kenne aber auch genug, die das durchaus als Auslöser der Misere sehen. Z.B. einen Palästinenser, der daher auch kein Problem damit hatte,vor einer Weile schon  auf deutsche Staatskosten quasi in "frührente" zu gehen. Finde ich zwar nciht richtig, aber verübeln kann ich es ihm auch nicht in der Hinsicht.
>
>


Ich schon. Ich habe in Frankfurt an der Hauptwache Araber gesehen, die den Angriff auf die Kibuzze (übrigens tendenziell eher linke und den Palästinsern gegenüber aufgeschlossene Organisationen und eben nicht Siedler, die Palästinenser verjagen) geradezu glorifiziert haben. Wenn so ein Penner sich dann auf deutsche Staatskosten durchschnorrt, darf er gerne im nächsten Flieger zurück sitzen. Wir können und werden uns nicht weiter verarschen lassen, sonst enden wir irgendwann wirklich bei 51% AfD.

>>
>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >