Thema:
Re:Kann man nicht schönreden… flat
Autor: kellaabaa
Datum:29.04.24 13:35
Antwort auf:Re:Kann man nicht schönreden… von Phil Gates

>>>…oder relativieren. Da muss man anschauen wer vor Ort war und evtl ermitteln weil die demokratische Grundordnung abgelehnt wird. Sowas darf man nicht tolerieren.
>>
>>+1, und sowas darf IMO auch die Uni Hamburg nicht tolerieren.
>
>So lange er danach nicht Beamter wird und an einer staatlichen Schule unterrichtet, wird man wenig machen können. Die Demokratie abzulehnen, ist an sich kein Verbrechen. Es führt nur dazu, dass man bestimmte Jobs nicht bekommt und natürlich genau beobachtet wird, was man so treibt und ob da der Umsturz vorbereitet wird oder die Grenzen zur Volksverhetzung überschritten werden. Eine Uni kann einen nicht einfach deshalb rausschmeißen, weil man sich eine andere Rechtsordnung bzw. ein anderes System wünscht, auch das gehört zur Meinungsfreiheit grundsätzlich dazu. Sonst hätte man in den 70ern ne ganze Menge Studenten rausschmeißen müssen und müsste heute vermutlich auch den einen oder anderen Fraggle von der JA/AfD rauswerfen...


OK, ich hätte jetzt naiverweise gedacht, dass das Ablehnen der freitheitlich demokratischen Grundordnung auf einem Level mit Volksverhetzung steht.


< antworten >