| Thema: |
|
||
| Autor: | Hattori Hanzo | ||
| Datum: | 27.04.24 09:23 | ||
| Antwort auf: | @deltax / Frage zum Unold Pizza Ofen von Purple Motion | ||
>Hab mir das Teilchen jetzt auch geholt. > >Soweit alles iO, aber das Problem ist jeweils immer der Boden. Dazu geliefert wird ja dieser Pizzastein. Habs anfänglich zuerst mit dem probiert und einem gekauften Pizzateig. Programm Napolitana, Boden wurde schwarz. > >Inzwischen jetzt 2x selber Teig gemacht. Der erste ging schon Teig-mässig in die Hose, habs dann aber dennoch mit der Pizza versucht. Ebenfalls schwarzer Boden mit dem Programm Napolitana. > >Es gab dann Beiträge, dass man besser einen Backstahl / Pizzastahl nehmen soll. Also noch einen Pizzastahl gekauft. Backstahl/Pizzastahl sehe ich als unnötig an, schaffe auch ohne eine quasi perfekte Pizza. Zumindest das, was ich als perfekt ansehe. > >Resultat leider dasselbe. Ich weiss nicht was der Fehler ist. Anfänglich dachte ich noch, dass es vielleicht vom Semola kommt (in dem man die Teiglinge vorbereitet) und die dann im vorgeheizten Ofen bei 400 Grad direkt auf der Platte anbrennen. Danach klingt es, ja. Hast du das Semola nach dem ausbreiten des Teigs zur Seite geschoben? Hast du einen Pizzaschieber mit Löchern, so dass das Semola runterfallen kann? > >Wie handelst du das mit dem Boden? Stellst du ein manuelles Programm ein? Ich hab auch zwischendurch mal mit unterschiedlichen Temperaturen gespielt, am Ende bin ich wieder bei der klassischen Version mit 400 Grad oben und unten angekommen. Komisch, dass es bei dir nicht so ganz funktioniert. Der Teig wird wahrscheinlich nur auf einer Hälfte der Pizza angebrannt sein, oder? Hinten im Ofen ist es wärmer als vorne, vllt hilft das einmalige drehen während der Hälfte der Zeit ja? > >Besten Dank für ein paar Tipps. > >Greetz >PM ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||