Thema:
Re:Warum ist mein Posting in Quarantäne? flat
Autor: suicuique
Datum:25.04.24 12:57
Antwort auf:Re:Warum ist mein Posting in Quarantäne? von ChRoM

Ich bin mir grad recht sicher dass es nicht serh schlau ist dem noch meine Einschätzung hinterher zu schieben, aber ich machs trotzdem:

Du hast deinen besagten Beitrag betitelt mit "und das ist schlecht weil?"
Im Textkörper deines Beitrags ging es aber mitnichten um dein provokantes Topic.
Du hast im Beitrag selbst unter anderem Beobachtungen und Ansichten gebracht die zustimmungswürdig sind. Aber gerade darin entlarvt sich dein Beitrag auch als recht billiger Taschenspielertrick.
Eine provokante These raushauen, die nicht mal eine rhetorische Frage ist weil es offensichtlich ist warum das schlecht ist, um diese dann mit ganz anderen Ansichten und Meinungen scheinbar zu begründen. In meinen Augen ist das billiger Populismus und in dieser Form nicht geeignet den Boden für eine fruchtbare Diskussion zu bilden.

Eigentlich würde ich gern damit abschliessen, dass Du das gar nicht nötig hättest.
Nur ... ich kanns nicht. Weil bei dem Thema muss man zu Taschenspielertricks greifen um Zustimmung zu ernten wo es objektiv betrachtet gar keine Zustimmung geben kann.

Wenn es dir um eine echte Diskussion gegangen wäre, hättest Du diese ganz anders eröffnet. Und darum ist dein Beitrag in der Quarantäne gelandet.


< antworten >