Thema:
Re:ich habe keine Ahnung flat
Autor: token
Datum:25.04.24 07:55
Antwort auf:Re:ich habe keine Ahnung von thestraightedge

>>wovon du sprichst. Hier in der normalen Welt war alles wie immer.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ich reagiere allmählich echt ein wenig allergisch auf diese abgehobenen „lass halt Social Media sein“-Kommentare.
>
>Über das „Phänomen“ erfuhr ich via tagesschau.de, dem Spiegel und der aktuellen Stunde, wo auch Ministerien, Jugendforscher und Politiker dazu Stellung bezogen. Ach ja, auf WDR5 gabs einen Radiobericht dazu.
>
>Vielleicht mal in der normale Welt auch die normalen Nachrichten konsumieren? ;)

Ebenfalls nicht mitbekommen. Ich hab mal meine Tochter gefragt ob sie je davon gehört hat, wurde verneint, auch im FK nie Thema gewesen.
Das ist natürlich ein Aufhänger wo man nicht viel Fantasie braucht um sich vorzustellen warum sowas eine gewisse Viralität erreichen könnte, dafür bräuchte sowas gar nicht mal für bare Münze genommen zu werden.

Scheint mir in diesem Fall aber größer gemacht zu werden als es tatsächlich ist.
Da reicht ja wirklich ein absolutes Basis-Set an Medienkompetenz um sowas zu durchschauen, ein straffreier Vergewaltigungstag in Deutschland ist in meinen Augen schon die Kategorie der Marke "Yeti im Kölner Dom gesichtet!".

Irgendwie kann und will ich mir nicht vorstellen, dass ein derart veritabler Blödsinn abseits von paar Irrlichtern Ankerpunkte bei der Jugend findet die nicht mit einem edgy humor unterfüttert sind. SO blöd sind unsere Kinder nun auch wieder nicht. Zumindest will ich das hoffen ;)

< antworten >