Thema:
Re:Hier nochmal ich flat
Autor: _bla_
Datum:24.04.24 13:40
Antwort auf:Hier nochmal ich von Mugen

>Was mir persönlich fehlt ist eine Alternative zu den Altparteien und dabei meine ich nicht die Alternative für Deutschland (AFD). Die Aufgabenstellung und Probleme in Deutschland sind klar und für jeden sichtbar. Die Jugend bekommt nur Probleme auf ihren Tisch, viel Arbeit, viele Regeln und Gesetze, viele Forderungen, keine sichere Zukunft, nicht die richtigen Rahmenbedingungen usw.

Mal auf die Idee gekommen, das das vielleicht mehr mit den Wünschen der Wähler als mit unfähigen Parteien zu tun hat? Rund 40% der Wähler sind über 60 Jahren. Da geht es vielen einfache um eine gute Rente und bloß nicht zu viele Änderungen. Klima- und Strukturwandel sind da egal, die restliche Lebenszeit wird man sich auch ohne große Reformen und mit der bestehenden überholten Infrastruktur durchwurschteln können. Wohnungsnot? Ist der Generation auch ziemlich egal, die hat Eigentum oder alte billige Mietverträge.

>Mit den Grünen ringe ich sehr stark mit mir. Eigentlich bekommt die Partei von mir keine Pluspunkte, weil Habek seine Entscheidung und Entscheidungsbegründen mit dem Volk teilt. Das machen leider die wenigen populistischen Politiker.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du magst nicht das Habek seine Entscheidungen erklärt, weil du das für populistisch hältst? Oder das „keine Pluspunkte“ ist falsch und er bekommt dafür Pluspunkte?

< antworten >