| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 24.04.24 13:00 | ||
| Antwort auf: | Rechtsruck bei 14-29 Jährigen von Bozbar! | ||
Was mir persönlich fehlt ist eine Alternative zu den Altparteien und dabei meine ich nicht die Alternative für Deutschland (AFD). Die Aufgabenstellung und Probleme in Deutschland sind klar und für jeden sichtbar. Die Jugend bekommt nur Probleme auf ihren Tisch, viel Arbeit, viele Regeln und Gesetze, viele Forderungen, keine sichere Zukunft, nicht die richtigen Rahmenbedingungen usw. Wäre ich nun 18 Jahre alt, ich wäre so richtig sauer und bin es selbst mit 45 Jahren. Um es kurz zu sagen, es gibt wirklich keine wählbare Partei, die ich diese Aufgabenstellung zutrauen. Alle etablierten Parteien haben die Grundaufgaben des Staates verschleppt. Eine einfache Extrapolation von den letzten 30 Jahren reicht um die SPD, CDU, CSU, FDP, Linke und die Grünen komplett aus dem Bundestag und Bundesrat zu jagen. Die Arbeitsergebnisse der letzten Jahrzehnte sind einfach ungenügend (Schulnote). Leider sieht die Jugend die verbleibende Partei und das ist anscheinend die AFD. Ich wünsche mir aber eine Partei, die die Grundgedanken der bestehenden Parteien in realer Politik umsetzt. Quasi die Revision 2.0 von Grünen, SPD und FDP. Im übrigen ist mir die Politik nicht liberal genug, daher FDP. Die jetzige Version ist allerdings komplett unwählbar, gleiches gilt für CDU, CSU und SPD. Mit den Grünen ringe ich sehr stark mit mir. Eigentlich bekommt die Partei von mir keine Pluspunkte, weil Habek seine Entscheidung und Entscheidungsbegründen mit dem Volk teilt. Das machen leider die wenigen populistischen Politiker. Also gründen wir die“ Maniac Partei Deutschland" ? MPP? ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||