| Thema: |
|
||
| Autor: | K!M | ||
| Datum: | 24.04.24 12:44 | ||
| Antwort auf: | Re:11 Min Politik & Zeitgeschehen in der Schule. Pro Woc von thestraightedge | ||
> >>Was ein quatsch, wenn sie nicht gerade Mathe Leistungskurs hat, ist das gerade das Mathe was sie für Studium und das Leben braucht. Zumal ein Teil nicht der Inhalt ist, sondern zu lernen, wie man sich neues mathematisches Wissen aneignet. >> >>Wie lernt man Lernen? In dem man was lernt. > >Nun, ich habe das selbst durchgemacht mit Mathe im Abi als 3. Fach. Selbst in einem vermeintlich mathe-affinen BWL-Studium habe ich den Crap nicht im Ansatz gebraucht. Hängt natürlich auch von Studium ab. >Aber ja, das lernen lernen ist ein Argument. Was mir eigentlich aufstößt, jetzt wo ich darüber nach denke ist folgendes und nicht als Kritik an dich gemeint: Vor allem Mädchen wir gerne gesagt, dass sie Mathe später mal nicht brauchen würden. Und gerade Frauen kokettieren gerne damit "dass sie ja nie gut in Mathe waren" und stattdessen einen Magister in Mittelalter Lyrik haben (ich überspitze). Das ist IMO eine der erfolgversprechendsten Baustellen des Feminismus, Frauen für Mathematik zu begeistern. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||