| Thema: |
|
||
| Autor: | Hattori Hanzo | ||
| Datum: | 24.04.24 10:05 | ||
| Antwort auf: | 11 Min Politik & Zeitgeschehen in der Schule. Pro Woche! von thestraightedge | ||
>... über alle Jahrgangsstufen. Finde ich krass wenig, da Aufklärung und Orientierung imo wichtig sind, auch wenn sie größtenteils von zu Hause erfolgen müssen. > >Wenn ich sehe, dass meine Tochter in Fächern wie Mathe unverändert hochkomplexe Dinge fürs Abi pauken muss, denen man in seinem Leben NIE WIEDER begegnet, sofern man nicht Maschinenbau oder Statik studieren will, macht mich das extra traurig. Habe eine Zeit lang die ersten 10 Minuten des Tages immer Politik und Zeitgeschehen gemacht, um genau das von dir oben angesprochene Problem zu verhindern. Die ersten 10 Minuten des Tages sind bei uns am evangelischen Gymnasium kein Unterricht, sondern so genannte "Andacht". Mir wurde dann gesagt, ich dürfe das nicht mehr in der Andacht Zeit machen, ich müsste unbedingt einen Gottesbezug reinbringen. Im Unterricht reicht die Zeit oft nicht, ab und an mach ich das natürlich trotzdem. Politik und Zeitgeschehen ist sooo wichtig. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||