Thema:
Re:Ich hab einen geschenkt bekommen flat
Autor: token
Datum:24.04.24 10:00
Antwort auf:Re:Ich hab einen geschenkt bekommen von 17383

>>Für mich einfach nur ein weiteres Gerät für den Schrottpalast im Keller, bevor der Prozess durch ist, hab ich meine Brille dreimal manuell gereinigt. Mit besserem Ergebnis. Kompletter Blödsinn der nur Platz stiehlt in meinen Augen.
>
>Guter Punkt. Vor allem sind das komplette Plastikbomber, die man auch lieber verstecken will, selbst wenn man die nutzt…


Und wenn du versteckst kommen noch weitere Arbeitsschritte für Auf- und Abbau hinzu.

Wenn es um Brille geht, hab ich aktuell was anderes gemacht. Nämlich nach vielen vielen Jahren mit Kunststoff-Gläsern zurück auf Glas gewechselt. Ich hab, weil ich bei jeder Kunststoffglas-Iteration nach etwa zwei Jahren zunehmend Probleme mit der Resistenz der Gläser hatte, also etwa Kratzer oder Auflösungserscheinungen der Beschichtung, gefragt ob das einfach am Material liegt. Bei meiner letzten Brille hab ich auch entsprechend das teuerste Veredelungspaket genommen was es gab, aber lief auf das gleiche hinaus, Auflösungserscheinungen bei der Beschichtung und Kratzer. Meine olle Glasbrille aus meiner Jugend sieht selbst nach 30 Jahren noch aus wie neu.

Bin mal gespannt ob das nun besser halten wird bei längerem Gebrauch, ich spüre kein Downgrade, das etwas höhere Gewicht nehme ich gar nicht wahr. Dafür bilde ich mir ein dass reinigen auch etwas besser läuft als beim Kunststoff-Pendant und gar die Sicht ein Stück weit klarer ist.


< antworten >