| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 19.04.24 22:31 | ||
| Antwort auf: | Interview mit Rolf Kalb, der nach der WM aufhört von lion88 | ||
>[https://www.derstandard.at/story/3000000216427/snooker-kultkommentator-rolf-kalb-osullivan-wandert-auf-einem-schmalen-grat] Der Mann hat mir Snooker beigebracht. Ich hab ezwar schohn in den 90ern hin und wieder das Ganze auf Eurosport verfolgt, fand aber die ganzen Safetiy Shots ziemlich öde, außerdem hat Hendry eh immer gewonnen. Das WM-Finale 2003 zwischen Mark Williams und Ken Doherty war dann der Wendepunkt. Ab da waren Safety-Schlachten ein wahrer Genuss zum schauen - viel besser als diese öden Centuries. Kalb verstand es gut Snooker-Neulinge und auch Fortgeschritenne abzuholen indem er nicht alle Nase lang die Regeln erklärte, sondern zwischendurch auch schöne Anekdoten erzählte. Doch irgenwann bin ich mangels TV auf die britischen Kommentare von Eurosport UK bzw BBC umgestiegen und will seit dem nicht mehr zurück. Die Snookerexpertise der Kommentatoren ist einfach auf 'nem ganz anderen Level und wenn man noch für die Mid-Session Intervals solche Duos auffährt wie Stephen Hendry/Steve Davis (BBC) bzw. Jimmy White/Alan McManus (sein schottischer Akzent ist so geil), dann kann ich nur noch auf "Ihr/Euer" Rolf Kalb zurückblicken und "Danke!" sagen. |
|||
| < antworten > | |||