Thema:
Re:Weitere Belege für Elon Musks Faschismus flat
Autor: Atlan
Datum:18.04.24 01:13
Antwort auf:Re:Weitere Belege für Elon Musks Faschismus von thestraightedge

Elon Musk gehört zu den mächtigsten Menschen der Welt. Er offenbart regelmäßig mit maximaler Reichweite ein undemokratisches Weltbild, und er unterstützt Faschisten. Was gibt es da noch zu diskutieren? In der Praxis läuft es nämlich aufs selbe hinaus, und nur das zählt am Ende.

Das, was du hier verkennst, nennt sich "die Banalität des Bösen". Weswegen man es auch so leicht unterschätzt und daher dann wohlmeinend relativiert und kleinredet, sich dabei dann auch noch auf Seiten der Vernunft wähnt.

Dass unbedeutende Postings eines unbedeutenden Forenteilnehmers wie der machtlosen Privatperson Killersepp hier tatsächlich mehr Empörung hervorrufen als die weitreichenden Taten von extrem einflussreichen Personen der Zeitgeschichte wie Musk und Jobs und der ihnen zugrunde liegenden strukturellen Herrschaftssysteme, spricht Bände über unser Weltbild und die verinnerlichte, nicht mehr als solche wahrgenommene Ideologie.
Man stürzt sich auf die kleinen, weil ein Blick aufs große die eigene Machtlosigkeit und die kognitive Dissonanz schmerzhaft zutage fördern würde

Quasi die Ver-Spiegel-Online-isierung aller Diskurse, die komplette Entpolitisierung. Aber hey, zehnmal gratis lesen, bitteschön, dankeschön!


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de