| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 17.04.24 18:39 | ||
| Antwort auf: | Re:ich finde den Text schon ziemlich schlimm von dixip | ||
>>Aber jedes einzelne Promille, das nicht vollständig an die Verbraucher weitergegeben wurde, ist eine Riesensauerei. Und da bin ich ja hoffentlich/zum Glück nicht der Einzige, der so denkt. > >Ne, das sehe ich ja grds. genauso. Aber die Politik hat das ja sofort gemerkt, dass sie das rechtlich nicht durchsetzen können. Und von der Mineralölindustrie erwartet man das ja schon gar nicht, dass sie das auf einmal zu 100% macht. > >Es war halt einfach nur ne dumme Idee. > >Ich kann die Motivation verstehen, dass man den auch nicht immer gut bezahlten Pendlern in ÖPNV-freien Zonen eben auch was geben wollte, als das D-Ticket kam. > >Aber da sollte D mal in die Gänge kommen, dass sie Direktzahlungen an die Bürger umgesetzt bekommt. Ich möchte Checks von Herrn Lindner. Beim nächsten Tankrabatt (der brachte mir als E-Auto-Fahrer nämlich gar nichts, während die Strompreise um 50% gestiegen sind). Es gab doch aber die Strompreisdeckelung auf 40cent/kwh, die ja nun auch den E-Autofahrern zu Gute kam. Insofern hat ja zumindest jeder was vom Kuchen abbekommen. |
|||
| < antworten > | |||