| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 14.04.24 14:28 | ||
| Antwort auf: | Re:All diese Aufregung für ein bisschen Feuerwerk. von Adema | ||
>>Vielleicht könnte man auch sagen, dass sie jetzt vorbeugend handeln. > >Sieht für mich eher danach aus, als würde man sich gerade besonders radikale Nachfolger heranzüchten. Aus Sicht von Israel gibt es diese vermutlich eh schon massenweise durch den Hamas Angriff im letztes Jahr, dieser Punkt ist für Israel längst erreicht. Ist ja auch nicht so daß dieser Konflikt neu wäre. Den gibt es bereits seit 1950. Das Ziel von Israel wird sein nun jeden möglichen Terrorist im Gaza Streifen zu töten um diese Gruppe auf praktisch 0 zu reduzieren. Wenn Zivilisten im Gaza Streifen Hamas Mitglieder Unterschlupf gewähren könnte man evlt. Soldaten in diese Häuser schicken die rauszufinden sollen wer unter den vielen Gesichtern ein Hamas Terrorist ist. Das wird aber selten klappen und am Ende sterben die Soldaten in einem Hinterhalt weil der "brav" wirkende Familienvatger am Ende der Terrorist war. Also ist es weniger gefährlich und schont das Leben der eigenen Soldaten wenn man eine Bombe auf das Haus wirft, dann sind alle Terroristen tot. Der Rest sind Kollateral Schäden. Wird auch als Warnung an anderer Zivilisten klappen besser im eigenen Haus niemand Terroristen Unterschlupf gewährt. Aus dem Grund kann man das Vorgehen Israels auf die Art schon verstehen. Soviel nur zur Erklärung warum die Israelis so vorgehen. Ich bin auf keiner Seite, und halte mich da raus. Sollte unsere Regierung auch tun. Egal auf welche Seite diese verfahrenen Konflikts wir uns stellen, es wäre am Ende immer fatal für Deutschland. Entweder wir sind die Nazis oder "Fans" eines Völkermords. |
|||
| < antworten > | |||