| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 12.04.24 23:19 | ||
| Antwort auf: | Gute Frage von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Würde mich auch mal interessieren, wie die Erfahrungen hier sind. Bin 39, etwas zu viel auf den Rippen, aber trotzdem sehr sportlich. Hab besonders in den letzten Jahren viel Sport betrieben, meistens 2-4 Laufen, 1x Fußball und 1-2x Tennis pro Woche. Vor fünf Monaten habe ich mich körperlich wie 20 gefühlt, aktuell fühle ich mich dank Nachwuchs wie ein körperliches Wrack und muss dringend wieder mehr Sport treiben. Eventuell auch Fitnessübungen, ich bin da grad sehr unschlüssig wie ich das jetzt angehen soll. 1.) Ziele definieren und dir über deine Zeitfenster und die damit verbundenen Traingsmöglichkeiten klar werden 2.) Mach vor allem das was dir Spass macht und erst dann was zur "Selbstoptimierung" nötig ist. Laufen kannste z.B. immer, Tennis oder Fussball sind personen- und terminabhängig. Mit Krafttraining (in welcher Form auch immer) hast du ein verdammt effektives Tool, wenn's dir um deinen (körperlichen) Allgemeinzustand geht. Mit z.B. 1x Cardio und 2x Kraftraining wärste schon gut dabei |
|||
| < antworten > | |||