| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 12.04.24 23:00 | ||
| Antwort auf: | Training im mittleren Alter: Fortschritte/Anpassungen von Droog | ||
>Wäre formell eigentlich Zeit für einen neuen Thread (diesmal darf ein anderer), aber ich packe es nochmal hier rein. > >Mal so an die ältere, erfahrene Riege: Habt ihr euer Training in euren Enddreißiger bzw 40er nach und nach dezent nach unten anpassen müssen oder gar das Gegenteil erlebt? > Hm, ich würde mal sagen, dass ich einfach vernünftiger geworden bin. Nach einer längeren Trainingspause nehme ich mir jetzt bis zu Wochen Zeit, um mich auf das alte Pensum hochzusteigern. Wobei man aber auch sagen muss, dass dieses Pensum nicht ohne ist. Meist 2 Einheiten an einem Tag, entweder Kickboxen oder reines Boxen und dann noch Krafttraining hinterher. Am Sonntag bin ich dann nochmal 11,5 km gelaufen. Das Krafttraining stecke ich locker weg, aber gerade die Sparringseinheiten merke ich deutlich. (Vor zwei Wochen sogar zu deutlich: Cut + Nasenbeinbruch, ole) Da kann ich dann tw. nachts nicht einschlafen. Weshalb dann der Sonntag für mich ein richtiger Restday geworden ist und ich das Joggen rausgeschmissen habe. Übertraining ist definitiv kein Mythos. |
|||
| < antworten > | |||