| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 12.04.24 22:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Training im mittleren Alter: Fortschritte/Anpassungen von Droog | ||
Ich meinte eher welche Sehnen im Groben betroffen sind. Da braucht man kein Anatomiewissen, sondern einfach nur die Muskelpartie benennen. Arm/Bein/Rücken, Vorder- oder Rückseite und welches der beiden Enden schmerzt. Also z.B. Oberschenkrückseite am Gesäß. >Mir schmerzen einfach die Finger(und zwar alle!) über Tage bis Wochen, verbunden mit Gelenksteifigkeit zeitweise. Ich gehe einfach davon aus, dass es diese Körperteile stark beansprucht. >> >>Einer Übung selber würde ich nicht die schuld geben, wenn dann liegt es an einer oder mehreren Variablen. Z.B. "zu viel, zu früh" > > >Ja, ist wahrscheinlich Überbelastung und würde es zwar Hauptsächlich, aber nicht nur allein dem Training zuschieben, sondern auch dem Smartphone,Rechner und das ich auch viel körperliche Arbeit mache. Die Griffel kommen halt überall zum Einsatz. >> >> Hm, okay....hier wäre 'ne Ferndiagnose echt nicht seriös. >> >>>Ebenso finde ich das Liegestütze enorm die Schulter in Anspruch nehmen, egal in welcher Position. Habe mich dabei auch schon mal vor etlichen Jahren verletzt. >> >> >>Bei der Ausführung selber??? > >Yep, war bisher meine einzige akute Verletzung und musste das Training abbrechen und pausieren. Ist aber schon eine ganze Weile her. Das kling aber eher nach Ermüdung im Vorfeld. (Vgl. meine Antwort an Wurzel) |
|||
| < antworten > | |||