Thema:
Re:Es gibt 2 verschiedene Pins / Briefe flat
Autor: tak
Datum:03.04.24 00:17
Antwort auf:Es gibt 2 verschiedene Pins / Briefe von Kaio

Danke, nach dem Osterurlaub ging ich der ganzen Sache nach :)

>Ich habe 2 Briefe mit unterschiedlichen Pins bekommen. Der eine ist eine 5 - Stellige Zahl, musste nicht frei gerubbelt werden und soll beim ersten Login mit der Legitimation - ID (steht auf irgendeinem Brief oben rechts kleingedruckt) direkt geändert werden. Das sind also die Login - Daten für das Online - Banking.

Ach das sind so viele Briefe^^
Perfekt, danke. Dieser Brief scheint mir zu fehlen - nie angekommen oder hinterm Schrank verschwunden.
Nach mehreren Versuchen die unter ([https://portal.lbb.de/lbb/static/zustimmung]) gelistete Hotline anzurufen, kam ich soeben durch.
Ohne große Erklärungen meinerseits schickt man mir einen neuen Brief zu.

>Dann gab es noch einen Brief mit einer weiteren PIN. Diese ist verdeckt ist und muss erst frei gerubbelt werden, was ich aber noch nicht getan habe, da ich auch nicht so ganz verstehe, wo fuer die noch oben drauf sein soll. Die Karte hat ja schon die Geheimzahl auf der Rückseite und Aufträge über die Karte müssen ja sowieso per Push - Tan Verfahren bestätigt werden.

Wie, was, wo? Auf der Rückseite ist ja nur diese komische unsichere Nummer für Online Zahlungen die nur manchmal funktioniert.
Dann gibt's aber noch auch die normale PIN, wenn man an der Kasse doch noch was eingeben muss - und das sollte die Rubbel-PIN sein. Nicht soll - das ist die Rubbel-PIN im roten Rahmen, musste ich sie doch bereits 2-3 Mal beim Einkaufen eingeben.

Dann gibt's ein tolles eigen vergebens Passwort für die Push-Tan-App und die mir anscheinend fehlenden Onlinezugangsdaten.
Mein Keypass hat noch eine Online-PIN (ich glaube es gab noch einen anderen weiteren Brief^^) für fesche besonders sichere Zahlungen.
Lustig ist auch der Vermerkt in meinem Rubbel-PIN-Brief, dass ich mich für Visa Secure anmelden sollte - mit einer PIN die bis 23.12.2023 gültig war - da waren die ganzen Briefe nicht mal ausgepackt, warum auch, wenn die Amazon Karte noch weitere drei Monate gültig war...

>Kann natürlich sein, dass der Brief mit dem anderen PIN nicht bei dir angekommen ist. Ich hatte vor über 3 Wochen einen Wechsel auf das Push - Tan verfahren beantragt und der Brief mit dem QR - Code ist auch bis heute nicht hier angekommen und ich musste es am Ende vor Ort in der Filiale ändern lassen.

Vermutlich, die Hotline-Mitarbeiterin klang so routiniert als würde sie den ganzen Tag fehlende Briefe nachsenden müssen^^

Aber es kommt voran, ich bin ganz optimistisch.


< antworten >