Thema:
Re:Hui: Kino im April flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.04.24 13:41
Antwort auf:Re:Hui: Kino im April von Nyruk

>Ausführlich:
>Bin da normal bei dir, hab nur bemekrt seit Pandemie bin ich von ca. 40-50 Filme runter bin, auf alle paar Monate.
>Liegt am Preis, vor Pandemie:
>6-7 Euro pro Film, seither 9-15, auch am Kinotag, da ja nun alles Zuschlag kostet.
>
>Ein Kino hat zugemacht, beim anderen wurden letzes Jahr Preise von 5,99 auf 8,99 und dann noch einmal auf 10,49 Euro erhöht. Onlinebuchung kostet 50 Cent extra, ergo jedesmal vor Film früh dort sein wegen Platz, nein danke.


das finde ich auch zum kotzen.
Wieso Aufschlag wenn ich online bestelle und das alles automatisch läuft?
Bei Cinestar sind das bis zu 2 Euro wenn man mehrere Karten bestellt, nicht mal der Bestellvorgang wird als EINS abgerechnet.
Finde ich ziemlich frech. Wenn mir da mal eine Umfrage ins Postfach flattert was man von dem Service hält...dann gibt es Schimpfe.

Wenn sie diese Gebühr an der Kasse erheben wo mir ein Mensch gegenüber sitzt und der das quasi als Trinkgeld bekommt wär das eine Option.

Gottseidank hat dieser Scheiss mit Zuschlag für Überlänge oder weil der Film von Studio xy kommt fast ein Ende, ich sehe das in letzter Zeit sehr selten bis gar nicht.
Selbst bei 3 Stunden Filmen wie Dune habe ich keine Zuschläge bezahlt.

Einige Male im Jahr gehe ich zu Screenings, da bezahle ich z.b. gar nichts.
Gibt sogar Cola und Popcorn für lau dazu :)
Ansonsten gehe ich häufig Donnerstags mit dem o2-Ticket, da bekommt man eine Karte umsonst.
Sparen tu ich im Endeffekt nichts, da ich so auch zu Filmen ins Kino gehe für die ich sonst nicht bereit wäre 13 Euro zu zahlen.


>Beim anderen Kino haben die 2 besten Räume (von 3) zugemacht, somit hast nun nur noch entweder ein guten Saal mit Atmos oder den ganz grossen, wo aber die Leinwand einfach zu klein ist.
>Würde sich nur lohnen Reihe 4-7 zu sitzen (ansonsten wirkt das, wie auf einem 55-65 Zoll und 6-10 Meter weg), allerdings geht Kinobestuhlung nach oben zur Leinwand und somit sitzt dir zu 90% jemand im Bild.
>Hatte in diesem Kino dann noch 7 Monate ein Abo, 22 Euro im Monat, alle Zuschläge drin, habe aber dann bemerkt, das ich im November und Dezember gerade mal in einem Film war.
>
>Es gibt inzwischen ja sehr schnell die Streamingversion (englisch) in 4K mit HDR.
>Und da ich eh zu vieles auf der Watchlist bei vielen Anbietern habe und nicht hinterher komme, hat mich das Kino aktuell leider verloren.


mich wird es nie verlieren.
Ich kann deine Sichtweise zwar nachvollziehen, aber ich sehe das etwas anders.
Auch wenn ich evtl. weit weg sitze, ist die Figur auf der Leinwand 4-5 Meter hoch, völlig egal WIE weit weg das ist.

Würdest du Godzilla im RL in 3km Entfernung ein Haus zerdeppern sehen, steht man ja auch da und sagt "boa wie riesig" und nicht "och, der ist ja nur 20cm groß :)

Kino und Heimkino kann man daher nicht vergleichen, der Effekt des Gewaltigen kann ein Heimkino einfach nicht ersetzen.

Dazu kommt der soziale Aspekt am Rande, man hat Menschen um sich die sich ebenso freuen, man lächelt sich an, macht hier und da evtl. etwas Smalltalk usw.
Das lass ich mir auch nicht durch irgendwelche Spacken verderben die ich zugegeben sehr selten habe.
Ich bin aber auch Niemand der sich wegen jedem Pups ablenken lässt, ein gewisses Grundrauschen ist nun mal normal wenn man unter Leuten ist.


< antworten >