| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 01.04.24 18:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Wo der Till recht hat... von DJS | ||
>Ein Kompromiss ist immer zu einem gewissen Grad auch ein "Umfaller". >Und manchmal gibt es nur schwarz/weiß. Werden Menschen abgeschoben oder nicht? Ist der Abgeschobene ein Dieb/Betrüger/Einbrecher? Hat er sich mit gefälschen Papieren als Asylsuchender beworben und nur Wirtschaftsflüchtling? Ist er ein Terrorist oder offener Sympathisant für Terrorismus und Extemismus? Ist er wegen Vergewaltigung oder sonstiger Delikte schon mehrfach vorbestraft und nun erneut vor Gericht und zeigt keine Einsicht? Alles egal? Es gibt nur Ja/Nein? Ich denke, es gibt durchaus Gründe, wieso Abschiebungen sinnvoll und nötig sind. Wo man die Grenzen zieht, gilt es dann zu verhandeln. Pauschal ja oder nein wäre falsch. >Ein Grauton existiert da nicht, weil wenn ich auch nur einen Menschen abschiebe, bedeutet es ein "ja". Nur wenige abzuschieben ist zwar besser als viele, aber trotzdem ist es im Grunde ein "ja". Und politische Gegner nutzen das dann natürlich direkt aus. Ist übrigens nur ein fiktives Beispiel. Die Fragen und Beispiele oben auch. Ja/Nein könnte ich nur bei Todesstrafe oder ähnlich radikalen Fragen sehen. Fast alles hat Grauzonen. |
|||
| < antworten > | |||