Thema:
Re:#Tanzverbot flat
Autor: Mampf
Datum:01.04.24 14:45
Antwort auf:Re:#Tanzverbot von DJS

>>>Also lautet die Antwort "nein", im Islam gelten nicht alle, die Allah ablehnen, als Ungläubige.
>>
>>Falsch interpretiert. Ich hoffe, du bist kein Deutsch-Lehrer.
>
>Ich-bin-kein-Deutschlehrer, du-hoffentlich-auch-nicht.
>
>>>Kannst du deine Behauptung belegen?
>>
>>In fast jeder größeren Religion sind Nicht-Gläubige gleich Ungläubige, so what?
>
>So wie ich das mitbekommen habe, geht so mancher Moslem mit "Ungläubigen" anders um, als Anhänger aller anderen Religionen. Aber vermutlich glaubst du auch, dass es im Islam eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt. Oh nein, war das jetzt rassistisch von mir?


Ja, dass man dir das als Lehrkraft erklären muss, dass du hier einen rassistischen Spruch nach dem anderen raushaust ist unerträglich. Ich hoffe aus tiefsten herzen, dass deine braunen Sprüche in der Schule ausbleiben.

Dass du mit solchen groben pauschalisierungen um dich haust...
Was du eigentlich gerade bestätigst ist, dass es einfach arschlöcher gibt, die mit anderen Menschen anders umgehen, erst recht wenn sie einer anderen Kulturkreisen angehören.

Klar gibt es in der islamischen Gesamtheit eine liste an Problemen, die u.a. In der religiösen Basis begründet liegen. Komplexes Thema, Diskussionswürsig. Was wir da aber überhaupt nicht brauchen sind konservativ-Rassistisches Säbelrasseln und undifferenzierte pauschalisierungen





>
>Was Bateman geschrieben hat, ist eine einfache Schlussfolgerung und hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man in der eigenen Kirche die eigenen Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt, dann könnte man durchaus darauf kommen, dass an Batemans Aussage etwas dran ist.


< antworten >