Thema:
Re:#Tanzverbot flat
Autor: Mampf
Datum:01.04.24 12:15
Antwort auf:Re:#Tanzverbot von Kaneda4Life

>>Es geht mir ja nicht darum, das es verschiedene Feiertage geht, sondern was an einem Feiertag erlaubt ist - oder ist in Italien an Maria Empfängnis das Tanzen verboten?
>
>Dafür darfst du in Italien nicht Schulterfrei oder Beinfrei in eine Kirche je nach Standort. Interessiert hier keine Sau.
>
>Finde es schwierig hier Vergleiche zu ziehen mit anderen Ländern und deren strengeren oder schwächeren Regeln.
>
>Fernab der Katholiken durfte in Japan wohl bis vor ein paar Jahren nach 24 Uhr nicht mehr getanzt werden:
>[https://www.sueddeutsche.de/panorama/neues-club-gesetz-japan-erlaubt-tanzen-nach-mitternacht-1.2533581]
>
>Verbuche das alles unter „andere Länder - andere Sitten“. Und ich vermute den meisten geht es hier ja nicht explizit ums Tanzen sondern ums Party machen bzw. eine Bevormundung.


Mach da eine religiöse Bevormundung und schon wird da ejn Schuh draus.


>
>Das sind für mich aber auch die Leute die am Sonntag ihren Rasen mähen oder nachts bohren. Frei nach dem Motto: „Lass mir doch nichts vorschreiben wo ich kein Bock drauf habe“. Das war ja auch der Tenor des Ausgangspostings bzw. der nachfolgenden Posts von ihm in alle Richtungen.



Da interpretiert du aber sehr viel rein, bzw verzerrst du hellbringers post (vorsätzlich?) nach deinem gusti, damit es in dein bikd passr. Es geht speziell um Trennung von staat und Kirche. Und gerade hellbringer wirkt auf mich nicht wie jemand, der regelmäßig das tanzbein schwimgt (dazu wirkt er hier viel zu hysterisch ;).





>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >