Thema:
Re:Ein Vorschlag zur Güte flat
Autor: Bomber
Datum:30.03.24 23:28
Antwort auf:Re:Ein Vorschlag zur Güte von Scarface

>Also ohne Kirche keine gesetzlichen Feiertage oder was?

Dann lass dir mal welche einfallen, bei denen sich nicht jemand auf die Füße getreten fühlt. Volkstrauertag? Oh Shit, da droht ein Tanzverbot! Tag der Menschenrechte? Geht i.O. Tag des Grundgesetzes wie unten vorgeschlagen am 9.11.? Ein wenig ein schwieriges Datum, findest du nicht?

>
>Ich hoffe du merkst selbst, dass das nicht die Lösung sein kann.


Warum?

>
>Wie wär’s stattdessen mit der Kürzung sämtlicher Steuervorteile für alle Arten von Religion und trotzdem eine normale Menge von Feiertagen?


Was ist den eine normale Menge an Feiertagen? 2? 5? 10? 15? Du weißt schon, dass man aus keinem Gesetz einen Anspruch auf Feiertage ableiten kann?

>
>Und an den Tagen dürfen die paar Leute die nicht daran glauben, dass Jesus nach 3 Tagen von den Toten auferstanden ist, sogar tanzen.


Das können Sie auch, wenn Sie davor Arbeiten waren.

Ich kann nur tatsächlich nicht verstehen, dass man da einen freien Tag geschenkt bekommt (btw. Ich war mit der Familie und Freunden im.Biergarten), aber nicht bereit ist, etwas dafür zu geben, oder halt was zu lassen. Nochmal, das sind geschenkte freie Tage. Kein Staat ist verpflichtet seinen Bürgern freie Tage zu schenken, so einfach ist das nun mal.


< antworten >