| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 30.03.24 09:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Verstehe die Aufregung nicht von Rafael | ||
>Verstehe dich nicht. Also lieber den Feiertag streichen? Geht es in der Diskussion nicht darum am Feiertag machen zu können was man will? Ich glaube du überschätzt die Mehrheit in der Hinsicht. Die Mehrheit möchte anderen Vorschreiben, wann sie frei haben dürfen? Ich denke DU projizierst deine eigene Meinung auf die Mehrheit. Nicht jeder hat so eine autoritäre Sichtweise wie du. >Ich habe meine Meinung nicht aus der Luft geholt. In meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen, die über die Einstellung durch die Kirche massive soziale Projekte stemmen und täglich Dinge tun, von den die meisten keine Ahnung haben. Keine 10 Pferde kriegen mich in eine Kirche zum beten rein, aber der positive soziale Aspekt kommt in der Öffentlichkeit viel zu kurz. Ändert nichts an meiner Aussage, dass der Anteil der Kirchensteuer, der in solche Projekte fließt, äußerst klein ist. Da wärs effizienter man sucht nach Möglichkeiten sowas direkt zu finanzieren. >S.o. Natürlich ist das richtig, aber man kann nicht von dem Freitag einer Religion profitieren wollen, ohne sich an dessen Grundlage orientieren. Dann muss der Tag halt weg, aber das will niemand, glaub mir. Ich glaub dir nicht. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||