Thema: |
|
||
Autor: | Purple Motion | ||
Datum: | 28.03.24 13:03 | ||
Antwort auf: | Re:Sollte AI wirklich hier rein? von JPS | ||
>PS: Das oben geschriebene trifft übrigens (nach aktuellem Stand sogar noch viel mehr als bei Musik) auf AI-Bilder zu - auch dort kann weit mehr in einem Bild stecken, als in Midjourney einen mehr oder weniger umfangreichen Textprompt zu verfassen. > >Es gibt inzwischen so viele Techniken, die man auf unterschiedliche Weise kombinieren kann, dass man schon sehr nah an seine Vision herankommen kann und somit der Zufallsfaktor sehr weit in den Hintergrund rückt, auch wenn er oft noch (gewünscht oder unvermeidbar) ein Element beim Erzeugen von AI-Art bleibt. Von daher ist es dann schon eher ignorant, wenn man AI-Art als "einen zweizeiligen Prompt" einstuft. Ich ergänze hier vielleicht noch um eins, zwei Sätze. Das war kein direkter Angriff auf den von dir geposteten Track. Du warst halt einfach der erste mit einem AI Track hier. Und wie leicht man solche aus dem Ärmel schütteln kann, hab ich zuhause auch schon mal selber probiert und im KI Thread sogar auf Suno hingewiesen. Es ging mehr drum, dass der Thread jetzt nicht mit AI Songs geflutet wird, grad weil es eben jeder kann (durchaus mit einem Zweizeiler) und dann alles wie Einheitsbrei klingt. Und ja, ich stimme deinen Aussagen oben sogar zu. Aber ein, bzw. der Grossteil der User wird sich kaum damit befassen und detaillierter auseinandersetzen. Ich krieg seit Tagen von Kollegen Audiofiles via Whatsapp, was sie alles mit Suno "produziert" haben. Eben genau die Tracks, die man ohne Aufwand in ein paar Minuten rausgebröselt bekommt. Aktuell hört man es den Tracks noch an, dass sie AI geniert sind. Das wird vermutlich aber in den nächsten Monaten auch noch besser werden und spätestens ab dann wird man noch mehr überschwemmt mit Randomtracks. Und es wird sicher dasselbe passieren wie mit den meisten AI Pics: Eine Übersättigung wird stattfinden und am Ende des Tages ist es wieder nur eines von vielen mehr. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |