| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 25.03.24 16:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Atomkraft von KO | ||
>Wenns nach mir geht sollte man einfach massenweise neue Windräder bauen und sich nicht so sehr von den Genehmigungsverfahren aufhalten lassen, weil diese sind es ja primär welche den Ausbau blockieren. > >Auch wenn man die Erneuerbaren noch so sehr "unbedingt" will, dabei spielt die Partei keinerlei Rolle, was wenn die Firma welche Windräder bauen will einfach keine bauen darf oder nicht hinterherkommt, aber der produzierte Strom am Ende nicht reicht? > >Und ich befürchte wenn es erstmal größere Stromausfälle hierzulande gibt ist das leider wieder ein weiter "Brand Beschleuniger" für die AFD. Diese ständig prophezeiten Stromausfälle sind immer noch nicht eingetreten. Wie oft will man sie noch voraussagen? Ich denke da kommt einfach sehr viel Wunschdenken zusammen. Das Wunschdenken, dass man die alten AKWs einfach so weiterbetreiben könnte. Das Wunschdenken, dass es keinen Widerstand aus der Bevölkerung gibt, der das verzögert oder verhindert. Das Wunschdenken, dass es in den nächsten Jahren keine AKW-Zwischenfälle irgendwo auf der Welt gibt, was zur Folge hat, dass dann plötzlich doch wieder alle den Schwanz einziehen. Ich mein, ich bin kein prinzipieller Gegner der AKW-Technologie, aber es wird sich so viel schöngeredet. Die AKW-Technologie ist nicht grundlos seit Jahren am absteigenden Ast. Wenn die so toll überall funktionieren würde, bestünde die Welt nur aus AKWs. Das Versprechen von billiger Energie wird einfach nicht eingehalten. Warum fällt man immer wieder darauf rein? Man schätzt jetzt, dass die Wiederinbetriebnahme x,xx Milliarden Euro kostet. Und plötzlich kommt dann doch wieder eine unvorhergesehene Kostenexplosion, wie es in der Vergangenheit immer wieder war. Und dann hat man ein Haufen Geld in veraltete AKWs gesteckt, die in wenigen Jahren erst stillgelegt werden müssen. Und was macht man dann? Doch gleich anfangen neue AKWs zu bauen? Zig Milliarden darin versenken? Überleg mal, wenn schon der Bau von harmlosen Windkraftwerken so ein Widerstand verursacht, wie wird das dann erst bei AKWs sein? Wie lange wird man brauchen um überhaupt erst mal die Standorte zu finden und genehmigen zu lassen? |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||