Thema:
Re:CDU und AfD flat
Autor: KO
Datum:22.03.24 18:35
Antwort auf:CDU und AfD von K!M

>passen gut zusammen. Weiter auf Bürgergeldempfänger einschlagen, Asylbewerber mangelnde Integration vorwerfen. Leitkultur und Remigration verbindet.
>
>Da gibt es genug Gemeinsamkeiten um eine Regierung aufzustellen.


Das würden sie nicht tun wegen der suspekten Nähe der AFD zu Putin. In dem Punkt wird man auch keine Einigung erzielen. Oder die AFD rückt von dieser Position ab.

Ansonsten halte ich es durchaus für eine gute Idee wenn die CDU im Osten etwas mehr auf manche AFD Punkte eingeht wie z.B. eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen und allgemein eine restriktivere Einwanderungspolitik. Es muß ok sein wenn man  Flüchtlingen mit "suspektem" religiösem Hintergrund auch mal ablehnt, selbst wenn sie sonst Kritierien für Asyl erfüllen.

Es muß ja nicht gleich Remigration sein, wer gut integriert ist, der soll natürlich hier bleiben. Aber ich denke da hat die CDU klar gemacht daß man das auch so sieht.

Es ist für Deutschland fatal wenn es nur noch radikal linke Parteien und radikal rechte Parteien geben kann aber keine Konserverativen mehr in der politischen Mitte die auch mal Positionen haben welche den Linken so nicht passen.

Wobei es heutzutage sicher schwer ist diese Position zu finden. Denn gewöhnlich versuchen die linken aus der CDU gleich eine "Nazi Partei" zu machen so wie du jetzt :) und für die rechten sind sie sofort wieder links "grün versifft" wenn sie den Anschwein erwecken ein paar grüne Positionen einzunehmen.

Heutzutage scheint komischerweise nur noch schwarz oder weiß möglich zu sein aber alles dazwischen ist nicht mehr erlaubt.

Ich halte die CDU jedenfalls weiterhin für eine Partei die für Demokratie und ein freies Deutschland sowie Europa steht. Zumindest wäre mir nichts bekannt wo sie was anderes gesagt hätten.

Bei der AFD dagegen muß man sich nicht wundern wenn die nach der "Machtergreifung" alles versuchen werden aus Deutschland eine Diktatur zu machen und am Ende mit Putin und Kim Jon Ung an einem Tisch sitzen


< antworten >