Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 22.03.24 09:28 | ||
Antwort auf: | Danke an alle von ODD EYE | ||
>wie kam es zu dem Umdenken? wie gesagt war eigentlich die Kommunion meiner Tochter der springende Punkt. ich hab mich selbst nie als so fett angesehen, hätte meine Probleme,aber Selbstwahrnehmung hat mich extrem getäuscht. Aber an dem Tag konnte ich kaum von der Kirche zum Restaurant laufen, alles tat weh und abends hab ich dann Fotos von mir in der WhatsApp Gruppe gesehen. Und ich war extrem geschockt. > >Zum Glück hatte ich wegen einer anderen Sache noch men Termin in der Charité und der behandelnde Arzt hat direkt nen Test bezüglich Atemaussetzern bein Schlafen mit mir gemacht. der war positiv, also ging es ins Schlaflabor. und mit der maske konnte ich das erste mal in zig Jahren durchschlafen. das war ein absoluter Gamechanger. > >und der Arzt, der das entdeckt hat, hat mich zu weiteren Spezialisten geschickt. und so fing es an. wegrovy oder Semaglutid hab ich nicht bekommen bzw hatte ich noch kein Diabetes und war glaub ich 0,1 BMI Punkte zu niedrig um an ejner entsprechenden Studie teilzunehmen. ich hab mir dann gesagt, dass ich es selbst schaffe. Also Ernährung auf pflanzlich umgestellt, langsam mit Bewegung im Alltag angefangen, Yoga und dann wieder Krafttraining. Gab noch nen Rückschlag, als ich aufgrund falscher Medikation bewusstlos wurde und mir den Arm auf echt fiese Weise gebrochen hab. Kann den Arm immer noch nicht mehr als 100° heben, aber ich schaff endlich wieder 17 saubere Liegestütze am Stück. Das macht mich besonders happy. Danke dafür. Ich bewundere sowas immer, ich weiß wie groß der Schweinehund sein kann. Das mit der Selbstwahrnehmung ist teilweise echt krass, als meine Freundin vor 14 Jahren mit unserem Sohn schwanger war, ich mich rein optisch als normal empfunden habe und durch Sport meine Fettpolster nicht so aufgefallen waren, hatte ich mich beim Frauenarzt aus Langeweile auf die Waage gestellt und bäm, 110 Kilo. Da ist mir schlagartig die rosa Brille aus dem Gesicht gefallen und ich habe mich so gesehen wie ich wirklich war. Ab dem Tag habe ich vieles umgestellt und über Monate hinweg auch die 100+ Kilo die ich als normal angesehen habe aus dem Kopf gestrichen. Da war dann 90 Kilo meine neue Null. Wobei ich auf das reine Gewicht seit Jahren auch nicht mehr achte, so lange ich an der Hüfte keine Ringe ansetze ist alles in Ordnung. Wie schwer ich aktuell bin weiß ich gar nicht, bei 173cm knapp unter 90 Kilo schätze ich. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |